teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    REBEL YELL!!!
    Mitglied seit
    26.12.2004
    Beiträge
    17
    ist es eigentlich notwendig sich bei jedem 2. zahnarztbesuch, also jedes jahr einmal die zähne röntgen zu lassen um interdental "mal zu gucken"?


    hab da nicht so ahnung, es kam mir aber nicht ganz koscher vor. was meint ihr?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von AmericanExpress
    ist es eigentlich notwendig sich bei jedem 2. zahnarztbesuch, also jedes jahr einmal die zähne röntgen zu lassen um interdental "mal zu gucken"?


    hab da nicht so ahnung, es kam mir aber nicht ganz koscher vor. was meint ihr?
    Ideal wären alle 2 Jahre eine Bissflügelaufnahme. Aber die meisten Zahnärzte machen dies nicht. Hm jedes Jahr sollte eigentlich zuviel sein, aber wenn anscheinend der Verdacht auf Approximalkaries besteht ist so ein Rö Bild indiziert.
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Smibo
    ...........Bissflügelaufnahme.......
    Ist das eine anderes Wort für "Panoramaaufnahme"?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Neujahrsrakete
    Ist das eine anderes Wort für "Panoramaaufnahme"?
    Hallo Neujahrsrakete

    Nein eine Bissflügelaufnahme sind kleine Rö Einzelbilder von den Zahnreihen, die max. 3-4 Zähne umfassen mit ihren Antagonisten (auch nur den koronalen Anteil der Zähne, keine apikalen Strukturen)

    PHP-Code:
    http://www.zahnwissen.de/images/bitewing.jpg 
    Die Panoramaübersichtsaufnahme umfasst hauptsächlich sowohl OK als auch UK, Kiefergelenk, umgebene Strukturen, Kieferhöhlenboden.

    PHP-Code:
    http://www.zahnwissen.de/images/opg_2.jpg 
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Smibo
    eine Bissflügelaufnahme sind kleine Rö Einzelbilder von den Zahnreihen, die max. 3-4 Zähne umfassen
    Aha. Also die Aufnahmen, bei denen man immer würgt, weil der Rö-Film so harte Kanten hat, die irgendwo an den weichen Gaumen drücken



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook