teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    3
    hey, ihr lieben,
    ich bin grad in der elften... mach mir gedanken um zukunft und blabla... wuerde auf jeden fall liebend gern medizin studieren, einzigstes problem : ich hab panische angst vor injektionen, nadeln ueberhaupt... hab meinen arzt sogar ausversehen mal geschlagen, als er mir blut abnehmen wollte. gewoehnt man sich da dran, gibt's jemanden, dem's genauso geht und sich trotzdem ueberwunden hat? kann mir irgendjemand nen tipp geben, bitte?!
    schoene gruesse, jule



  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Für die meisten ist es doch ein fundamentaler Unterschied, ob sie das Blut abgenommen bekommen oder es selber abnehmen.
    Ich kenn viele, denen es nicht gut geht, wenn ihnen Blut abgenommen werden soll. Die haben aber alle keine Probleme damit, selber bei anderen Blut abzunehmen.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  3. #3
    Reanimator
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    619
    Cool, ich hab gerade ein neues Wort gelernt...



  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Wobei die Trypanophobie ja eher die Angst vor Injektionen (also z.B. auch durch eine liegende Viggo oder einen ZVK) bezeichnet. Die Angst vor der injizierten Substanz steht dabei im Vordergrund.

    Die "Nadelangst" heißt eigentlich Belonophobie.

    [Klugscheissmodus aus]
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  5. #5
    Reanimator
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    619
    Noch ein neues Wort...



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook