teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Hallo! Ich bin am Ueberlegen, ob ich nicht mein eines Tertial meines PJs komplett in Graz mache. Und dazu habe ich eine Frage: wo kann man dort billig unterkommen (gibt es sowas wie Studentenwohnheime, in die man fuer diese nur kurze Zeit ziehen kann)? Und wie sieht es dort mit den Lebenshaltungskosten aus im Vergleich zu Deutschland (wohne in Hannover, wo Leben, Miete usw. "durchschnittlich teuer" ist, also nicht annaehrend vergleichbar mit z.B. Muenchen). Was muss man da so pro Monat einplanen?
    Wuerde mich extrem ueber Infos freuen! Ganz lieben Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von el_corazón
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    307
    Darf man dort überhaupt einen Teil seines PJ's machen? Demnach wohl nicht , oder gibts da Ausnahmen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.039



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Mittlerweile gilt auf der Homepage des IMPP's (wenn man da bei den verschiedenen LPA's durch die Internetseiten surft und auf der des LPA's Ba-Wue endet - an dem sich wohl viele der LPA's mit ihren Regeln ausrichten), dass eine Aequivalenzbescheinigung zur Anerkennung benoetigt wird. Das hat mir unser Dekan gesagt und auch berichtet, dass im letzten Jahr viele Tertiale in Oesterreich bei vorhandener Aequivalenzbescheinigung anerkannt wurden. Jedenfalls hier in Niedersachsen.
    Das ist das, was ich weiss. Werde aber vorher auch nochmal mit dem LPA in Verbindung treten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2002
    Ort
    Graz
    Semester:
    der mit dem Venflon tanzt *g*
    Beiträge
    24
    tag schön!

    nachdem ich auch in graz studiere kann ich dir vielleicht ein paar tips geben... also von den lebenserhaltungskosten ist graz im innerösterreichiaschen vergleich nicht allzu teuer. zimmer gibts ab €180-300, je nachdem was du so ausgeben willst und welche gösse du dir vorstellst. das grössere problem würde ich bei den stellen sehen, da du in graz auf den "turnus" ca. 2 a wartest... und das kann sehr lange sein . sonst ist graz eine durchaus lebenswerte stadt mit viel studentenleben(den) - und auch einigen studentenheim(fest)en - wenn du genauere infos wilst einfach kurz schreiben was genau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook