teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ...nie ohne Pillen Avatar von esch
    Mitglied seit
    20.12.2004
    Ort
    L.E.
    Semester:
    3.
    Beiträge
    59
    Wer hat sich denn noch alles zum SS05 für ein Zweitstudium Medizin beworben und an welcher Uni? Gibt ja nur ca. 45 Studienplätze im Sommer. Bin mal gespannt, wie hoch der Andrang auf diese ist.
    Was glaubt ihr, wieviel Punkte man zum SS05 braucht, um zugelassen zu werden? Mit welcher Abschlußnote habt ihr euch beworben? Bei mir wars ne 2,0.

    Viel Glück und viele Grüße,
    Esch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Semester:
    dem ende nahe
    Beiträge
    96
    Schau dir das ZVS Heft und die Veröffentlichungen der ZVS im Internet an! Also in den letzten Jahren hast du 4 Punkte gebraucht um nen Studienplatz zu bekommen - als Zweitstudium und ich glaube, dass du mit nem Schnitt von 2,0 und resultierend nur 3 Punkten kaum ne Chance haben wirst! Es wird ja jedes Jahr neu "berechnet", aber es wird in diesem Jahr wohl kaum anders sein, so vermute ich zumindest...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    blub
    Mitglied seit
    09.10.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    72
    Ja moment mal .... das mit den 3 Punkten ist soweit zwar ok, aber da gibt es ja noch die Punkte durch eine zusätzliche Begründung, und soweit ich das verstehe, bekommt man da auch für "keinen Bezug zum Zweitstudium" einen Punkt, d.h. man wäre im Falle der Note 2, bei 4 Punkten.

    Man möge mich korrigieren, so ich falsch liegen sollte.

    Grüße


    Norry



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    ...nie ohne Pillen Avatar von esch
    Mitglied seit
    20.12.2004
    Ort
    L.E.
    Semester:
    3.
    Beiträge
    59
    niemand, der ein zweitstudium macht? dann würde ich ja mit hoher sicherheit einen studienplatz bekommen...
    meldet euch doch mal.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von mb21
    Mitglied seit
    08.04.2004
    Beiträge
    188
    schau mal im "oldies & family-forum", vielleicht findet sich da jemand.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook