teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    kurz vor dem Physikum :-( Avatar von Fossy Payne
    Registriert seit
    03.12.2003
    Ort
    Platz an der Sonne! UNI Freiburg
    Semester:
    7.Semester
    Beiträge
    134
    Hey ihr Freiburger!

    Bin jetzt also als Nachrücker seit November dabei und hab mich ganz gut ins Studium eingefunden. Lernbelastung ist recht hoch, aber ich denke man gewöhnt sich dran. Wie wird das dann in den späteren Semestern in der Vorklinik und dann in der Klinik?

    Hätt mal ne Frage: Weiß jemand von den höheren Semestern noch, was in dem 1. Testat in Anatomie am Anfang des 2. Semesters abgefragt wurde? der komplette Stoff des 1. Semesters

    Vielen Dank Fossy
    Geändert von Fossy Payne (16.01.2005 um 19:54 Uhr)
    "Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen." (Stanislaw Jerzy Lec)



    www.24h-billiger.de



  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Da sie ja einiges geändert haben seit ich im ersten Semester war, geb ich keine Garantie darauf, aber ich nehme an, du meinst das sog. "Knochentestat". Also da wurde mehr oder weniger in der Tat das abgefragt, was im ersten Sem drankam. Hauptsächlich natürlich Knochen und Gelenke sowohl allgemein als auch speziell. Je nach Prüfer kamen noch Muskeln dazu (zumidnest grob Muskelgruppen und die wichtigestnn Muskeln der Gruppen), allgemeine Histologie und Embryo. Nicht jeder hat alles geprüft. Frag mal Herrn Olivier, was so gefragt wird und wie die Prüfer drauf sind, der gibt immer Auskunft.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #3
    kurz vor dem Physikum :-( Avatar von Fossy Payne
    Registriert seit
    03.12.2003
    Ort
    Platz an der Sonne! UNI Freiburg
    Semester:
    7.Semester
    Beiträge
    134
    ja herrn olivier wollte ich such schon fragen, werd ich wohl auch mal tun. In welchem Semester bist du denn?
    "Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen." (Stanislaw Jerzy Lec)



    www.24h-billiger.de



  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    7! Steht doch links neben jedem Beitrag
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #5
    kurz vor dem Physikum :-( Avatar von Fossy Payne
    Registriert seit
    03.12.2003
    Ort
    Platz an der Sonne! UNI Freiburg
    Semester:
    7.Semester
    Beiträge
    134
    ja das hatte ich dann als ich es geschrieben hatte auch gelesen und nachwievor richtige entscheidung?
    "Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen." (Stanislaw Jerzy Lec)



    www.24h-billiger.de



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook