teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: Akupunktur

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2002
    Beiträge
    61
    Hallo!!!

    Mag sein, dass es eine blöde Frage ist (mein Lateinlehrer hat immer gesagt, es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten...), aber was für eine Ausbildung haben eigentlich Akupunkteure hinter sich? Sind es Physiotherapeuten mit einer Weiterbildung? Oder Ärzte mit einer Weiterbildung? Oder ist das ein eigener Studiengang/Ausbildung???

    Danke für die Antworten!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Heilpraktiker mit Zusatzausbildung duerfen sich Akkupunkteure nennen. Ich denke, dass das fuer Physiotherapeuten auch gilt, bin mir aber nicht sicher. Eine Ausbildung oder sogar Studiengang nur dafuer gibt es nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    186
    viele allgemeinärzte oder orthopäden machen paar wochenend-veranstaltungen mit und dürfen auch akupunkter (u.a. auch Schemerztherapie) anbieten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2002
    Beiträge
    61
    kann man sowas auch neben dem medizinstudium machen? wo bekomme ich infos darüber??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Russ04
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Semester:
    Erstes (Wartesemester)
    Beiträge
    34
    Glaube man muss eine abgeschlossene Ausbildung/Studium haben.

    Ansonsten schau hier mal: http://www.imf.edu/lehrgang/cont_lehr_aku.htm
    Es fallen so viele Menschen für dieses Regime, es wird Zeit, dass jemand dagegen fällt.
    Sophie Scholl 16.02.1943



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook