teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hmm, ich sehe das, wie meine Vorredner, besonders Dr. Pschy:

    Es ist sicher nicht das Ideal, eine Ausbildung, die man nicht machen will, anzufangen und jemand anderen die Möglichkeit wegnimmt, eben diese zu machen und dann eventuell abzubrechen.

    Aber Wartezeit kann ganz schön frustrierend sein. Ich jedenfalls habe zur Zeit sehr daran zu knabbern und wenn du nach einem halben Jahr einen Studienplatz bekommst, dann nimm ihn an.

    Man kriegt nichts geschenkt.

    Ich wünsche dir eine leichte und für dich richtige Entscheidung,

    lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2005
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    4.
    Beiträge
    10
    Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Die haben mich erst mal wieder etwas aufgebaut und mal wieder gezeigt, dass ich mit meinen Problemen nicht alleine dastehe.
    Ich denke ich werde die Ausbildung zum 1.4. auch anfangen, denn, wie ihr ja auch meint, immer nur auf einen Studienplatz hoffen, und nichts sinnvolles tun frustriert auf Dauer total.
    Zudem ist das letzte Wort zum SS05 ja auch noch nicht gesprochen. Letztes Jahr hätte man ja mit 2,0 und 1 Wartesemester in Niedersachsen noch einen Studienplatz gehabt, aber für dieses Jahr ist es wohl eher utopisch
    Jedenfalls wünsche ich uns allen viel Glück hinsichtlich eines Studienplatzes im SS05.
    LG, sisley



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ZVS-Antrag-Einreicher
    Mitglied seit
    22.11.2004
    Ort
    die Charité rückt näher
    Semester:
    ss 2005, hoffentlich...
    Beiträge
    142
    Immer dieser Unfug mit dem Jemandem-eine-Stelle-wegnehmen! Wer sagt denn, dass die Alternative, die der schwächere Bewerber sich suchen muss, nicht auf lange Sicht für ihn die bessere ist? Oder die Wartezeit? (letzteres ein sensibles Thema - jeder unglücklich Wartende hat mein Beileid.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von generellspeziell
    Immer dieser Unfug mit dem Jemandem-eine-Stelle-wegnehmen! Wer sagt denn, dass die Alternative, die der schwächere Bewerber sich suchen muss, nicht auf lange Sicht für ihn die bessere ist? Oder die Wartezeit? (letzteres ein sensibles Thema - jeder unglücklich Wartende hat mein Beileid.)
    Kann deine Meinung nur unterstüzen! Schließlich ist man selber auch eine Art Opfer des NC-Verfahrens und warum sollte man dann nicht die nächst bessere Lösung wählen?

    @sisley: nimm die Stelle an -
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von generellspeziell
    Immer dieser Unfug mit dem Jemandem-eine-Stelle-wegnehmen! Wer sagt denn, dass die Alternative, die der schwächere Bewerber sich suchen muss, nicht auf lange Sicht für ihn die bessere ist? Oder die Wartezeit? (letzteres ein sensibles Thema - jeder unglücklich Wartende hat mein Beileid.)

    So, ich muss hier auch zustimmen. Wer kann denn wissen, ob sich für "meine Ausbildungsstelle" jemand anderes noch beworben hat? Ausserdem sitze ich ja als Krankenpflegeschülerin, die eh studieren will, nicht nur herum, sondern ich muss wie jeder andere aus meinem Kurs arbeiten und Klausuren schreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook