teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Ich habe vor im WS mit dem Medizinstudium anzufangen. Ich bin mir da jedoch noch nicht sicher, wo ich genau studieren soll. In meine engere Auswahl sind Bochum und Düsseldorf gefallen, jedoch möchte ich noch ein paar Meinungen einholen, bevor ich mich da wirklich festlege. Über Düsseldorf habe ich bereits gelesen, dass das Physikum in Düsseldorf wahnsinnig schwer ist, was sicherlich auch eine persöhnliche Sache ist. Was mich jedoch ein wenig demotiviert hat, in Düsseldorf zu studieren ist, dass die Profs dort beschrieben wurden als streng, unfähig und desintressiert.

    Mich würde einfach mal interessieren, was die Studenen, die jetzt schon auf's Physikum hin arbeiten oder auch das Physikum in Düsseldorf bereits bestanden haben von der Uni halten. Wie hoch sind die Anforderungen in Düsseldorf und wie ist so die allgemeine Stimmung? Ist das Physikum in 2 Jahren zu schaffen?

    Schön wäre es, wenn ich da einfach mal einen Einblick von mehreren Studenten bekommen könnte.

    Danke schon mal im Vorraus.



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von theboenne
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Zweites
    Beiträge
    29
    das würde mich auch interessieren, düsseldorf ist auch in meinem engeren studienortwunschkreis.
    hoffe es kommen ein paar comments. danke schonmal dafür im vorraus.



  3. #3
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Ich warte schon ne ganze Weile auf Antworten...siehst ja, was bis jetzt gekommen ist...leider
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    3
    Das Physikum ist in Düsseldorf nicht schwerer oder leichter als anderswo. Die Aufgaben werden landesweit zentral gestellt. Das heißt, dass die Düsseldorfer Studis die gleichen Fragen bekommen, wie die in München, Berlin oder Dresden. Über die vorklinischen Fächer, die euch bis zum Physikum erwarten, kann ich ansonsten leider nichts sagen. Hat sich ja auch ziemlich viel mit der neuen AO geändert. In Düsseldorf haben im Herbst 2004 von 174 Teilnehmern, die das Physikum zum 1. Mal geschrieben haben, 88,5% bestanden. Diese Zahl liegt so etwas im hinteren Drittel der Unistatistiken. In Erlangen haben zum Beispiel 99,2% aus dieser Gruppe bestanden.
    Ich hoffe, ich konnte euch wenigstens ein bisschen weiterhelfen.



  5. #5
    sexy beast Avatar von Dr.Hibbert
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    245
    *auch nach Düsseldorf will*
    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.

    Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook