teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2005
    Beiträge
    12
    Hi Leute,
    ich überlege gerade dieses Jahr in Ungarn mit dem Studium der Humanmedizin anzufangen, vorzugsweise auf Englisch, würde daher mal gerne von euch (die in Englisch studieren) wissen wie es so läuft, ob alles so klappt, vielleicht noch das eine oder andere Detail zum "Entrance Exam", behaupte zwar das ich nach einem Jahr High School in USA gut Englisch spreche aber nachdem ich die Uni Unterlagen dazu gelesen habe wurde mir doch etwas schwindelig...

    Habt ihr euch speziell vorbereitet, wenn ja wie, wie habt ihr das Niveau empfunden, etc.

    Gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    nicht zynisch werden?! Avatar von questionmark
    Mitglied seit
    29.12.2002
    Ort
    München
    Semester:
    Anatomiesemester
    Beiträge
    858
    Wenn du das richtig auf Englisch machen willst, sollte dir bewusst sein, dass es Probleme mit dem Wechseln geben kann. Man hat im Internationalen Studiengang nämlich ein paar Kurse weniger (z.B. kein Psychologie). In Budapest musst du dann auch ein Entrance Exam bestehen.

    Allerdings gibt es auch eine Gruppe im Englischen Programm, die sich für den Deutschen Studiengang beworben haben, aber im englischen gelandet sind, weil es zu wenig Plätze im deutschen gab. Diese Studenten hatten kein Entrance Exam. Die zusätzlichen Kurse werden von denen mit den Deutschen absolviert.

    Soweit ich weiß, besteht das Entrance Exam aus einem Mutiple Choice Test für Biologie, Chemie und Englisch. Danach gibt es noch eine mündliche Prüfung in diesem Fächern und ein Vorstellungsgespräch. Wie ich gehört habe, ist das Exam nicht allzu schwer und durchaus mit ein wenig Lernen zu bestehen.
    Wegen Englisch würde ich mir nicht wirklich Sorgen machen, hier sind die wenigsten Studenten Muttersprachler und die Professoren schon gar nicht.

    Hier gibt es auch noch einmal offizielle Informationen.
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    Friedrich Schleiermacher



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2005
    Beiträge
    12
    Hi questionmark,
    erstmal danke für die Antwort, ich habe von der Möglichkeit sich für den deutschen und alternativ den englischen Studiengang gehört und wollte das auch auf diesem Weg probieren, da man mir sagte, dass eh alle die angegeben haben sie würden auch auf englisch studieren auch in den englischen Studiengang gekommen sind.
    Das Entrance Exam nicht machen zu müssen wäre natürlich schon ein deutlicher Vorteil, aber warum musss man das denn dann nicht machen, nur weil man sich eigentlich für den deutschen Studiengang beworben hat? Es sollten ja eigentlich für alle die gleichen Vorraussetzungen sein.
    Na, ja, dann spart man sich ja auch die Kosten für das Exam, oder?
    Die Möglichkeit der Anerkennung in Deutschland ist für mich allerdings zwingende Vorraussetzung. Gibt es dazu öffentliche Stellungnahmen?

    Gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    7.
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von UnderDoc
    Na, ja, dann spart man sich ja auch die Kosten für das Exam, oder?
    Die Möglichkeit der Anerkennung in Deutschland ist für mich allerdings zwingende Vorraussetzung. Gibt es dazu öffentliche Stellungnahmen?
    Die einzige öffentliche Stellungsnahme dazu kann Dir nur dein LPA (=Landesprüfungsamt) geben. Einfach anrufen und nachfragen.
    Mir hat das LPA Berlin übrigens deutlich davon abgeraten den englischen Studiengang zu belegen...

    Lu



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2005
    Beiträge
    12
    Hey Lu,

    erstmal herzlichen Dank. Da für mich auch das LPA Berlin zuständig ist muss ich mir das dann wohl nochmal gut überlegen, werde mich da aber auch nochmal direkt informieren über die Bedingungen/Möglichkeiten der Anerkennung.

    cu



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook