teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2005
    Beiträge
    27
    Bei der Tabelle mit dem Hochschulverfahren, wo die einzelnen Unis aufgezählt sind, stehen ja die Kriterien Ortspräferenz, Notendurchschnitt und Sozi.krit.
    wenn da steht
    Würzburg
    Ortspr. 1, Schnitt 1,9, Soz. 4

    was steht an erster Stelle?

    Istr also auch einer mit 1,7 und Soz.krit 5 reingekommen??

    Danke und liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    186
    ja ist man, wenn man würzburg als erste wahlstadt angegeben hat.

    nur für die 1,9er gilt: die mit soz.krit. 4 kriegen einen platz.
    also die 1,9er mit soz.krit. 5 kriegen keinen..
    alle besseren kriegen natürlich einen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Steht doch klar drueber:

    "Die nach der Übersicht auf der vorherigen Seite "vorausgewählten" Bewerberinnen und Bewerber werden überwiegend nach der Durchschnittsnote auf die Hochschulen verteilt"

    Das heisst, bis 1,9 und 4 WS mit Ortspraeferenz 1 wurden Leute nach Wuerzburg vorverteilt.

    Fuer die eigentliche Zulassung ist die rechte Spalte von Bedeutung. Und da der Wert dort 1,7 bei 6 WS ist, hat 1,7 gereicht - allerdings nur mit 6 Wartesemester.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    lomardo:

    stimmt nicht, da die linke Spalte nur die Vorverteilung darstellt. Du darfst nicht vergessen, dass ja 3x mehr Leute ausgewaehlt werden als Studienplaetze da sind. Und da Wuerzburg im Hochschulverfahren nach Note auswaehlt, ist die rechte Spalte von Bedeutung - also 1,7 mit 6 WS.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2005
    Beiträge
    27
    ja danke okay,

    ach mich nervt dieses ZVS Thema,
    mein Problem ist, dass ich mit meiner 1,6 (und nur 4 WS) in BAWÜ zum WS 05/06 knapp an der Dirtektzulassung scheitern werde und deshalb nun mit den Hochschulverfahren taktieren muss. Ich möchte halt auf jeden Fall in der Nähe von zu Hause bleiben( aus persönlichen Gründen) und wohne genau zwischen Heidelberg und Würzburg. Mein Sozialkriterium 4 gilt allerdings nur für Heidelberg (danke ZVS) wobei ich denke, dass in Würzburg leichter reinzukommen ist. Und dann habe ich Angst, dass, wenn ich ne falsche Wahl treffe vielleicht gar keinen Studienplatz bekomme.Ich dreh noch durch ...
    Was denkt Ihr denn so, was in meinem Fall besser wäre? Irgendwelche Tipps?
    Geändert von Verena84 (18.02.2005 um 20:55 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook