teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 45
Forensuche

Thema: Mündliches

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    12
    Hallo,

    ich habe gerade meinen Bescheid für das mündliche Physikum bekommen. Meine Prüfer sind fleischmann/büssow am 15.03. um 14 Uhr.

    Ich kenne beide Prüfer nicht, weiß jemand näheres über die beiden?
    Oder hat jemand vielleicht sogar denselben Bescheid bekommen?

    Ich wäre sehr froh über Antworten!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Ort
    Bonn
    Semester:
    4
    Beiträge
    10
    Hallo Du, ich hatte Prof. Büssow im Histokurs - er steht total auf Embryo, Histo und insbesondere Zähne... Will ja keinen Streß verursachen, aber das sind seine Themenbereiche Er ist ein etwas komischer Vogel, Testate macht er nur am Zahnitisch....

    Prof. Fleischmann ? Bei dem hatte ich mein Physiotestat Nussallee. Er ist Nachfolger von Prof. Grote und damit Direktor des Institutes. Er prüft hauptsächlich (siehe Löffel) Nussalleewissen, insbesondere scheint er sich genauer für das Immunsystem zu interessieren. Bei uns im normalen Testat durfte sich jeder ein Nussalleethema aussuchen.

    So, nicht viel, aber immerhin. Ich lerne jetzt mal weiter.

    Viel Erfolg und bis bald in der Klinik !
    Geändert von iso112 (04.03.2005 um 09:23 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Mitglied seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Fleischmannthemen sind sehr gerne Verdauung, EEG und das wichtigste sind wohl alle möglichen Kanäle!!!! Dazu den NEUEN SCHMIDT THEWS Kapitel4 glaub ich... Soll sehr fair sein, aber will auch was wissen , ist meist löffeltreu... Ätzend sind natürlich themen wie verdauung, die man sonst im praktikum nicht wirklich gemacht hat...
    zu Büssow... viel SPASS...! Bin Zahni und kenne ihn also von den Testaten.. ich würde ihn zu den anspruchsvollsten Prüfern der Anatomie zählen aber natürich alles subjektiv und machbar!!!

    Viel Erfolg
    ZMEDI
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Woodstock
    Mitglied seit
    20.08.2002
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    8
    Autsch.

    Mich hat der gute mann vor zwei Jahren mein Physikum gekostet. Lern bloß die Histo gut (Zahnentwicklung/embryonales Knie) und schu die den gesamten kopf noch mal gut an.

    Ganz viel glück! (Du wirst es brauchen....)

    Woodstock
    Geändert von Jens (30.03.2005 um 16:02 Uhr) Grund: Teile des Beitrags verstiessen gegen die Netiquette
    The art of medicine consists in amusing the patient while nature cures the disease.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Newlixx
    Guest
    Wenn Deine Antworten bei der Büssow Prüfung genauso qualifiziert waren wie Deine Aussage in Deinem Thread, kann ich gut verstehen, dass Du durchgefallen bist !
    Ich kann nur eins sagen: Ich hatte Büssow als Zahni und wenn man gut vorbereitet ist, ist Prof. Büssow Dein bester Freund !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook