teaser bild
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 56 bis 60 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    hm...ich sehe mich in einem zwiespalt zwischen der meinung von cranium/cassy und von harlekyn. aber im endeffekt, gibt es für mich auch KEINEN anderen weg. hier im forum hat mal einer gesagt: was habt ihr wartenden eigentlich für ein problem? der arztberuf ist auch nur ein beruf und hat nichts mit berufung zu tun!!! er war wohl ein wenig verärgert

    ich stimme dem nicht zu: wieso sonst steckt im wort berufung das wort beruf?

    Ich werde warten, wenn es nötig ist. was andere sagen oder nicht sagen....schaut euch meinen avatar an, er sagt alles!

    ich wünsche euch noch einen schönen tag!



  2. #57
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von harlekyn
    Finde es ja gut, dass ihr so eine Einstellung habt, und ausreden will ich die euch ja auch net, aber ein bißchen redet irh euch da schon was ein. Was für einen Vorteil hat es denn, dass wir Jahrelang rumhängen, außer das wir (vielleicht)etwas Geld auf die Seite legen können und (vielleicht) schon eine Berufsausbildung haben?
    Die Erfahrung die man gemacht hat? Kann man auch wärend und nach dem Studium erlangen. Das bißchen Vorsprung im "Umgang mit Patienten" etc. halte ich für keine befriedigende Rechtfertigung, 4 oder mehr Jahre zu warten. Auch zum Erwachsen werden hat man immerhin 6 Jahre Zeit...

    Also wir reden uns ganz sicher nichts ein, wir finden uns nur mit dieser Situation ab.

    Ich hatte bewusst die Punkte wie "Erfahrung im Umgang mit Patienten..." und ähnliches weggelassen. Diese Punkte sind auch nicht ausschlaggebend.

    Aber sei doch mal ehrlich, dass du während den letzten Jahren des Gymnasiums "gepennt" hast, das ist nun einmal dein Fehler gewesen, den du jetzt ausbaden musst... Ausserdem ziehst du dich mit deiner Einstellung immer weiter nach unten. Hilft dir das etwa?? Du verlierst doch dadurch echt jedes letzte Fünkchen an Spaß bei der Arbeit. Und ich wette, so kommt dir deine Wartezeit auch viel länger vor.

    Mal ne ehrliche Frage: die wenigsten Menschen werden sich sicher sein, ob der Job der richtige für sie ist (egal ob Müllmann, Lehrer oder was auch immer). Denkst du, die jammern davor auch so viel rum?
    Und wenn du nicht warten willst, dann ändere deine Träume und ergreife einen anderen Job. Dann musst du nicht warten. Und vielleicht gehörst du dann eben in vielen Jahren doch zu denen, die Medizin als Zweitstudium belegen.



  3. #58
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Harlekyn, was du sagst ist ja auch net falsch.
    Und die Gefühle, die du beschreibst, fühle ich am eigenem Leibe auch hin und wider.

    Und es ist schrecklich!!!!

    Man möchte später auch mal einen gewissen Lebensstandard haben, eine Familie ernähren und ihr was bieten können.


    Aber wenn du versuchst dich mal zu besinnen, mal zu überlegen wie es auf der Erde aussieht, mit all dem Elend, Hunger, und der Kriege und dann denkst du an dich, in einer klitzekleinen Insel des Friedens und des Wohlstandes lebend, dann werden die Probleme die einem wie ein riesiges schwarzes Loch zu verschlucken drohen, immer kleiner.

    Aber ich verstehe dich total. Nur muss man immer wieder versuchen diese fiesen Gedanken abzuschütteln und versuchen das Leben zu genießen.

    Soll man sich von der Medizin oder ZVS beherrschen lassen? NEIN!!!!
    Das ist es net wert.

    Gruß Cranium
    Geändert von Cranium (08.03.2005 um 11:54 Uhr)
    homo homini lupus



  4. #59
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Lasix82
    Habe einfach nur Angst, dass ich nicht "schlau" genug bin, und dann mit 25 ohne abgeschlossener Ausbildung da bin, wo ich auch schon mir 19 war. Habt ihr auch solche Ängste, oder glaubt ihr 100 % an euch?

    Nein, diese innere Unruhe überfällt mich auch bei Zeiten.
    Aber man muss aktiv gegenarbeiten.
    Und ich denke, ich hoffe, dass ich mir so den Allerwertesten im Med.Studium aufreißen werde, dass ich es einfach schaffen muss!!!!
    Es haben so viele andere auch schon geschafft, warum nicht auch ich?!
    homo homini lupus



  5. #60
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Registriert seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Aber man tut es ja trotzdem..irgendwie...wie kann man sich davon nicht beherrschen lassen. Immerhin wird jedes halbe Jahr über unser Leben entschieden. Vielleicht ist es auch die Tatsache, dass mich alles drumher schwarzsehen läßt, denn imoh läuft bei mir irgendwie garnix.
    Besonderes die Vorstellung, dass wir auch genausogut ewig Warten könnten, macht mich wahnsinnig. WEr sagt, dass nach dem Ws 05/06, nicht wieder ein andres Vergabeverfahren kommt, wo es nur noch 12 % Nach Ws gibt...

    ...hab einfach keine Lust mehr. So kann es definitiv nicht weitergehen. Aber Auswege sehe ich auch keine...so...genug geheult...back to the roots...
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

MEDI-LEARN bei Facebook