teaser bild
Seite 11 von 25 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 123
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Elite Avatar von christo
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649
    Ja aber Bitte, Herrschaften....
    Wenigstens einmal eine Infusion herrichten, oder uns doofen Medizinstudenten mal zeigen wie man eine Ampulle öffnet.
    Warum Schafens 90% der KS sowas einfach nicht?

    Dem KS-Mediziner-Verhältniss tun solche Aktionen sicher gut.

    Und bitte, brauch ich denn zum öffnen von Ampullen nen extra Kurs? oder das hochkomplexe Herrichten von Infusionen? Einen Mandrin in eine Vigo schieben, deren Infusion durch ist-brauch ich dafür einen Schein?


    Grüße, euer echt gefrusteter
    Christo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von christo
    Und bitte, brauch ich denn zum öffnen von Ampullen nen extra Kurs?
    also ich hab mich da anfangs tierisch blöd angestellt... dieses eklige glas... immer diese angst sich zu schneiden...
    können die die dinger net abschaffen!?
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Elite Avatar von christo
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649
    Gibts ja auch aus Kunststoff.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    hmm, das muß ich mir merken...
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Nun muss ich mich mal auch äußern zu Vorstellungen von Praktikas:
    Wir müssen/dürfen bei uns auch mit guter Regelmäßigkeit Praktikanten aufnehmen. Meistens beschränken sich die Zeiträume aber nur auf 2-4 Wochen und ich habe das Glück ( Danke,Chef ! ) mich immer um diese "Frischlinge" kümmern zu dürfen.
    Mit welcher Intention gehe ich nun also an die Sache ran: Ich denke immer, dass diese jungen Menschen in der Zeit des Praktium´s die Chance haben, ohne viel "kaputt" zu machen, alles mal aus einer sehr nahen und entspannten Atmosphäre zu sehen. Das heißt nicht, dass sie den ganzen Tag faulenzen, klar bekommen sie Arbeit ohne Ende, nur macht sie keiner verantwortlich, wenns denn mal nicht so klappt. Sie können ohne Bedenken auch mal "dumme" Fragen stellen udn Zeit zum Lachen bleibt auch. Ich denke/hoffe, dass die Erfahrungen, die sie hier sammeln, ihnen helfen, wenn sie mal auf der anderen Seite sind, nicht abzuheben oder überheblich zu werden. Mag ja sein, dass ich es auch ein wenig idealistisch sehe, aber ich denke, dass das den Sinn eines Praktikums ausmacht, egal in welcher Sparte. Und gute und fleißige Praktikanten haben wir immer nett behandelt und trotzdem mussten sie ranklotzen.
    Naja, außerdem, was uns nicht umbringt, macht uns hart.
    In diesem Sinne, dass nächste WE kommt!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook