teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Medilearn,
    ich kenne zwar nicht die richtige Antwort, aber meines Erachtens kann eure Antwort B nicht stimmen, weil man in einer Fall-Kontroll-Studie nie das relative Risiko, sondern nur die odds ratio bestimmen kann...

    Bin gespannt auf eure Meinung,
    P.S. habe D genommen ohne eine Ahnung zu haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2004
    Beiträge
    8
    Ich auch.
    Hatte diesen Fehler schonmal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2004
    Beiträge
    8
    Und bin auch der Meinung, B geht garantiert net. eben wegen odds-ratio.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    das stimmt in gewisser Weise, allerdings nimmt man bei Querschnittsstudien auch nicht das RR, sondern das OR. Von daher scheiden C-D dann auch aus. Ich finde B richtig, denn das ist ein klassisches Beispiel für eine Fall-Kontroll-Studie und mögliche Einflussfaktoren (wie sie unter C-d) genannt werden, werden durch das Konzept der matched-pairs relativiert. Habe gerade mit einem Biometriker gesprochen.
    Medi-Learn bitte noch mal überdenken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ups, ich meinte C-E natürlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook