teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Guten Tag,

    ich würde gerne wissen, ob man das gesamte Pflegepraktikum an EINER Institution komplett ableisten muss oder ob man auch an mehrere verschiedene Krankenhäuser gehen kann.

    VIELEN DANK!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Soweit ich weiss kann man das Pflegepraktikum auch an unterschiedlichen Krankenhäusern ableisten, aber es werden glaub ich nur ganze Monate gezählt, d.h. du kannst nicht an Krankenhaus A eine Woche machen, dann Krankenhaus B zwei Wochen, Krankenhaus C wieder eine Woche, usw.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    so siehts aus...du kannst dein pflegepraktikum teilen und bist dabei nicht an ein krankenhaus gebunden...ob du aber drei einzelne monate machen darfst, weiß ich nich...kann auch sein, dass du nur einmal teilen darfst...(kann aber sein, dass ich das jetzt mit zivi verwechsle )
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von theboenne
    Mitglied seit
    14.03.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Zweites
    Beiträge
    29
    also soweit ich weiß, hat Leisure Suit Alex recht. man kann das pflegepraktikum in 3 einmonatigen praktikas ableisten. denke auch dass man dies in verschiedenen krankhäusern tun kann, kann aber da keine 100%ige antwort geben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Also wenigstens zu NRW kann ich was sagen (und da gibt es ja einige Unis): Das Praktikum darf an verschiedenen Krankenhäusern abgeleistet werden, entscheidend sind die Zeiten: Eine Aufteilung 30-30-30 ist erlaubt, ebenso natürlich 30-60. Das Praktikum in zwei Hälften zu teilen ist nicht möglich, 45-45 fällt also flach! (Weiß der Teufel warum!)
    Liebe Grüße, die Hexe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook