teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von medidj
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Bochum
    Semester:
    12/13
    Beiträge
    106
    Hi Leute,
    habt ihr ne Idee, was ein gutes Thema für eine Präsentation sein könnte. Mache im August eine Famulatur in Shanghai in einer Klinik für traditionelle chinesische Medizin. Da die Ärzte dort alle traditionell behandeln, möchte die Chefin der Klinik, dass ich einen Vortrag über ein medizinisches Thema halte(typisch westlich). Hättet ihr Anregungen? Werde mir auch noch einen Prof suchen und mich da schlauer machen, aber da zur Zeit Semesterferien sind, bin ich selten an der Uni!



  2. #2
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Registriert seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    wie wäre es mit "D ie R iesengrosse G emeinheit: DRG"
    ich denke urologisch!




  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    vielleicht waere es auchganz "interessant" einen Ueberblick ueber das deutsche Gesundheitswesen zu geben, soll heissen, wie es aufgebaut ist etc.



  4. #4
    gradsoärztin Avatar von thrombos
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    ursprünglich mal TÜ
    Semester:
    koins mehr
    Beiträge
    365
    was radiologisches??? wenn die was tarditionelles kennen, haben sie damit sicher wenig Erfahrung



  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von medidj
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Bochum
    Semester:
    12/13
    Beiträge
    106
    Habe mein Thema für die Presentation von der Leiterin vorgegeben bekommen. Soll über die Bedeutung der chinesischen Medizin in der westlichen Welt referieren. Na ja, sollte eigentlich klappen, habe zur Zeit als Wahlfach TCM und muss da auch eine Abschlussprüfung mitmachen. Von daher sollte es nicht so schwierig sein. Nur, dass ich das ganze auf Englisch halten muss bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen...habe es ja nicht anders gewollt!



MEDI-LEARN bei Facebook