teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2004
    Beiträge
    25
    Hallo!

    Hab eine Frage wegen Chancen beim Nachrückverfahren.

    Hab mit 1,8 und 1 Wartesemester keinen Studienplatz zum SS 05 bekommen. Jetzt steht auf meiner hübschen Ablehnung was davon, dass der Grenzrang (der Abinote) des letzten ausgewählten Bewerbers 141 war. Meiner ist 161. Dass heisst doch, dass in meinem Bundesland (Bayern) nur 20 Leute vor mir sind, also wenn 20 Leute ihren Platz nicht annehmen, krieg ich n Studienplatz, oder? Wie wahrscheinlich ist das? Wie viele Leute nehmen so erfahrungsmässig ihren Platz nicht an?

    ..oohh ich mach mir schon wieder zu viele Hoffnungen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    also erst mal richtig...es sind 20 leute besser als du erfahrungsgemäß nehmen ca. 10% ihren platz nicht an...wird also sehr sehr knapp für dich. ab donnerstag sollte die zvs dann aber in der lage sein, dir ne auskunft darüber zu geben...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    10
    Beiträge
    55
    Hallo !
    Also an deiner Stelle würd ich schon mal Umzugskartons packen. PLatz 20 auf der Nachrückliste ist ziemlich gut. Ich war damals auf Platz 16 und hab noch nen PLatz gekriegt. Es gibt immer ein paar die sich bewerben und dann doch nicht anfangen, z.B. wegen Bund, oder Ausbildung oder weil sie nur mal probiert haben, ob sie nen Platz kriegen. Also, freu dich ruhig^schon mal. Ich drück die Daumen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Zahni
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Ort
    Traumstadt
    Semester:
    4
    Beiträge
    430
    Also ich würd mir da absolut keine Hoffnung machen...hatte schonmal 18 und schonmal 10 Leute vor mir..nix passiert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Beiträge
    65
    aber man kann ja trotzdem mal auf wunder hoffen...
    bin auch noch am warten, hab 4 leutelz vor mir...
    und hab heute bei der zvs angerufen...haben gemeint am donnerstag, spätenstens freitag können sie sagen wer reingekommen is und wer nicht..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook