teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2004
    Ort
    Frankfurt/ Main
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    43
    Dass bei mir der Wechsel von ZM zu HM in Frankfurt problemlos geklappt hat, bringt euch erstens nicht weiter, zweitens hab ich dazu schon öfter mal was geschrieben und wurde immer nur angemeckert und 3. haben sie hier die Richtlinien (kann man sich vom Dekanat zuschicken lassen) für den Tausch geändert.
    Ansonsten habe ich erst vor ein paar Tagen gehört, dass man im Moment in Hannover gute Chancen hat, weil die Uni durch Berechnungen des Landes (oder wem auch immer) noch um die 30 Studenten aufnehmen muß. Ne Freundin von mir hat darüber ihren Platz bekommen.
    Mir wurde als ich wechseln wollte sowohl hier in Frankfurt (wo ich auch das eine Semester ZM studiert hab) als auch in Freiburg über Direktbewerbung ein Platz angeboten, ne Freundin vor mir konnte zwischen Bonn, Aachen und Tübingen wählen (zum WS 04/05) und hat auch über Klagen noch nen Platz bekommen... So ganz aussichtslos ist's also nicht, gehört aber auch ne Menge Glück dazu und, dass man sich nicht auf eine Uni/Bundesland festlegt.
    Viel Erfolg trotzdem!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2005
    Beiträge
    3
    Freddy:
    "Ich konnte dort den Chemie Schein erwerben und habe beim LPA in Stuttgart ohne weitere Probleme einen Anrechnungsschein für ein 1 FS ZM bekommen."

    Hallo Freddy ich habe auch das gleiche Problem, ich versuche auch schon seit Jahren von der Biologie (Bochum) in die Humanmedizin zu wechseln.
    Ich wollte Dich da mal Fragen wegen Dein Zitat s.o., braucht man nicht min. 2 Scheine um ein Semester angerechnet zu bekommen? Ich will versuchen mich so für 2.Fachsemester zu bewerben, wenn ich es endlich kann...
    Die Uni Bochum (insbes. die Mediziner dort) sind hier echt voreingenommen...,
    obwohl ich sowieso nicht hier studieren will sind die echt ******** hier...
    In Essen habe ich schon seit fast 2 Jahren eine Äqivalenzbescheinigung, nur leider will das LPA es von der Uni Bochum haben.

    Falls es stimmt wie Du es sagst, dass auch schon ein Schein reicht, dann müsste ich es endlich auch geschafft haben, da ich die Chemie endlich bestanden habe? Oder gibt es da auch bei den LPAs Unterschiede, da Du in Stuttgart warst? Vielleicht lasse ich meine Scheine dann am besten auch in Stuttgart anerkennen? *g*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.06.2004
    Semester:
    die Klinik ruft
    Beiträge
    11
    Hallo zusammen,

    habe mal ne andere Frage bezüglich des Quereinstiegs...
    ich habe im letzten WS als Externe die Scheine für Medizin gemacht und den Anrechnungsbescheid für's 1.Semester bekommen, mit dem (+ den anderen Unterlagen) hab ich mich dann an einigen Unis für's 2.Semester beworben, habe auch ein paar Absagen bekommen, jedoch haben sich einige Unis noch nicht gemeldet...weiss jemand zufällig, ob es noch möglich ist einige Wochen nach Lehrveranstaltungsbeginn doch noch von irgendwoher ne Zusage zu bekommen? wer ja zu schön, obwohl es dann nix mehr mit Scheinen machen ist...

    mfg

    Andrea



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Ja, das ist möglich. Ich habe vor einem Jahr meine zusage am 17. April bekommen und es haben für Ulm dan auch noch ein paar LEute ca. 1-2 Wochen später ne Zusage bekommen (trotz Absage Anfang März)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Beiträge
    90
    Ich habe auch keine Antwort von 10 Universitäten bekommen. Ich denke, dass einige keine Ablehnungsbescheide versenden und im Allgemeinen ist die letzte Frist der 30. April. Mir wurde oft gesagt, dass wenn ich bis zu dem Datum keinen Platz bekommen habe, war mein Antrag erfolglos...Ich bin schon sehr traurig darüber, dass ich keine Zusage bekommen habe und habe dafür jetzt ein Pflegepraktikum angefangen. So richtig der Hit ist das auch nicht, weil es eigentlich nicht geplant war...Eigentlich wollte ich ja jetzt studieren... Na ja reintheoretisch kann ich noch mit einer Antwort rechnen, aber mal ehrlich das ist so utopisch...Na ja hoffentlich klappt dafür die Klage!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook