teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Eismann2005
    Guest
    Servus Leuts...
    was haltet ihr von einem Pharmaziestudium als Alternative (evtl. mit der Option als Quereinsteiger für Medizin nach ein paar Semester)???



  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Als Alternative inwiefern? Wenn man beides mag und keine Chance auf nen Platz in Medizin hat ist das sicherlich ne Option.
    Quereinstieg ist immer sehr riskant und mit keinerlei Sicherheiten verbunden.



  3. #3
    Eismann2005
    Guest
    Genau, wenn man keine Ausschichten mehr sieht einen Platz für Medizin zu bekommen. Pharmazie liegt ja nicht allzu fern von Medizin. Ausserdem kann man sich ja (soweit ich weiß) für 2 Studiengänge bei der ZVS bewerben und dann entscheiden was man tut (falls man überhaupt einen Platz bekommt)...



  4. #4
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Registriert seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    Servus Eismann!

    Entscheiden kann man sich nur VOR der ZVS Bewerbung Du gibst einen Erst- und einen Zweitwunsch an...

    Solltest du für deinen Erstwunsch keinen Platz erhalten, wird dein Zweitwunsch geprüft, allerdings nur mit dem Wert des Zweitwunsches...


    Viele Grüße

    FABIAN



  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    also ich denke, das sind 2 paar Stiefel. Entweder oder. Aber als reine Alternative würde ich es nicht ansehen. Du kannst es machen, wenn Du Dir keine Chancen auf einen Med Platz ausrechnest, aber die Ähnlichkeit halte ich für gering.
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook