teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Semester:
    12 + großes X
    Es ist halt beides naturwissenschaftlich. Aber in den Details besteht da nicht so viel Ähnlichkeit. Warum auch, sind ja ziemlich unterschiedliche Berufe.
    Mag schon sein, dass ein Quereinstieg klappt, aber angerechnet wird einem nicht viel. Eine Kommilitonin von mir hat Medizin als Zweitstudium nach abgeschlossenem Pharmaziestudium gemacht (muss eine Masochistin gewesen sein) und dadurch letztendlich nach drei Semestern Physikum machen können. Nicht wirklich die super Ersparnis...

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Ich mache gerade einen Ausbildung zur PTA, die ich aber sofort abbreche, wenn ich einen Medizinplatz bekomme. Gut man kann diese Ausbildung nicht mit einem Pharmaziestudium vergleichen, aber eins kann ich dir sagen: Es ist zu 80% Chemie!!! Meine Dozentin( Apothekerin) hat uns erzählt, dass sie sich die ganze Anatomie und Krankheitslehre erst selbst beigebracht hat, der Anteil im Studium ist sehr gering. Als Pharmazeut kennst du dann vielleicht alle Medikamente und ihre Wirkung, aber so richtig mit dem menschlichem Körper kannst du dann nicht viel anfangen. Aber wenn es eher deinen Neigungen entspricht, viele WS benötigt man ja nicht, wenn du aber von diesem Studium nicht 100% überzeugt bist, wirst du es nicht lange durchhalten, für mich wäre es nichts. Hoffentlich konnte ich dir helfen!

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Eismann2005
    Guest
    Danke für die Infos...ich glaube auch daß Pharmazie ein grundlegend anderer Studiengang ist und ich weiß auch daß es für mich nicht in Frage kommt

Grüsse
    Eismann2005

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook