teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Physikumsindianer
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    MD
    Beiträge
    17
    Tach!

    Habe gerade 'ne Übersicht dazu gefunden, wie die einzelnen Unis zum WS 05 die 60%-Hochschulquote voraussichtlich nutzen werden. Da kann man wenigstens schon mal sehen, welche Uni ausschließlich nach Note verteilt und welche nach nem anderen Verfahren!

    Hier der Link:

    http://www.zvs.de/Service/Download/S...bot_WS2005.pdf

    Schönen Gruß

    OLK



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    hmm sehr interresant...wie wir sehen...sehen wir nichts. wird sich nich wirklich viel verändern...meisten unis lassen zvs aussuchen...na wenn das nichts is (vorsicht: IRONIE )
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    70
    was heißt denn 1. bis 3. ortspräferenz ??? heißt das wie weit man an der jeweiligen uni dran wohnt oder die erst bis dritte uni die man auf dem zvs bewerbungsbogen angegeben hat?? bitte bringt licht in das dunkel weil ich keine uni in meiner nähe habe die nciht durch note aussucht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Mal ne andre Frage:

    Wenn die ZVS für die Unis die Bewerber, die über das Hoschuklverfahren zugelassen werden aussucht, gibt es da auch ein 2. Kriterium, falls zuviele Leute die gleiche Durchschnittsnote haben oder wird da gelost?
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Zahni
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Ort
    Traumstadt
    Semester:
    4
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von schwachbrust
    was heißt denn 1. bis 3. ortspräferenz ??? heißt das wie weit man an der jeweiligen uni dran wohnt oder die erst bis dritte uni die man auf dem zvs bewerbungsbogen angegeben hat?? bitte bringt licht in das dunkel weil ich keine uni in meiner nähe habe die nciht durch note aussucht
    Das ist ein neues Auswahlkriterium:

    Erklärung:

    Offiziell kannst du 6 Unis angeben in der Liste fürs HAV.
    Die Reihenfolge ist egal, es wird überall ohne Vorzug geschaut, ob du einen Platz hättest. Wenn ja, bieten sie dir den Platz an...und du darfst dirs aussuchen.
    Klasse, gä?!
    Dann gibt es Unis, die das einschränken: Um einen Platz an ihr zu erhalten, must du diese Uni MINDestens an die 3. Stelle geschrieben haben. Das heißt Ortspräferenz 1 bis 3. Ansonsten bietet sie dir keinen Platz an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook