teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Beiträge
    73
    Ist die Wartezeit abhängig vom Abischnitt? Oder müssen alle gleich lang warten, die, den NC nicht geschafft haben?

    Und was glaubt ihr? Wie wird sich die Wartezeit auf längere Zeit gesehen verändern? Wenn ich dieses Jahr mein Abi mit 2,3 in NRW mache, mit welcher Wartezeit muss ich schlimmstenfalls rechnen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Herr Fingerbruch Avatar von schorsch_uni_rgsb
    Mitglied seit
    23.01.2005
    Semester:
    3
    Beiträge
    279
    weißt du schon vorher was du hast? streng dich einfach an, machs besser*g*
    soweit ich weiß wir dunter den wartesemstlern dann der jeweils bessere genommen, alles andere wäre ja unlogisch, aber irgendwann kommste dann sicher dran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Muss dich enttäuschen, alle, die den NC nicht schaffen, warten gleich lang! Im moment sind es 8 Wartesemester, aber es werden jedes Jahr mehr, erst recht ab nächstem Jahr (da werden nur noch 20 statt 25% aller Plätze über Warteliste vergeben).

    Die Note ist nur zweitrangig, d.h. wenn der NC bei 8 Wartesemestern liegt, kommen alle mit mehr als 8 rein, von denen mit genau 8 Wartesemestern kommen die mit den besten Noten. Würde dir aber mit 0 Wartesemestern nicht weiterhelfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Herr Fingerbruch Avatar von schorsch_uni_rgsb
    Mitglied seit
    23.01.2005
    Semester:
    3
    Beiträge
    279
    Die Note ist nur zweitrangig, d.h. wenn der NC bei 8 Wartesemestern liegt, kommen alle mit mehr als 8 rein, von denen mit genau 8 Wartesemestern kommen die mit den besten Noten. Würde dir aber mit 0 Wartesemestern nicht weiterhelfen.[/QUOTE]

    Das meinte ich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Wenn du in Schleswig-Holstein, Niedersachsen oder Hamburg dein Abi machst, hättest du allerdings noch eine geringe Chance, über Note im Hochschulverfahren reinzukommen.
    Allerdings auch nur, wenn die Landesquoten bestehen bleiben.
    Aber bestell dir am besten mal das ZVS-Heft oder surf auf zvs.de nach udn lies dir alles durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook