teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Beiträge
    13
    hallo,

    ich spiele mit dem gedanken bald ein zahnmedizinstudium anzufangen.
    hab mich soweit auch schon informiert und denke dass ist das richtige für mich

    hätte aber noch eine frage:
    wie stehen denn so die chancen als zahnarzt eine anstellung zu finden? in einer klinik oder so? gibt es da überhaupt bedarf?
    also ich weiß nicht ob es das richtig für mich ist mich selbstständig zu machen....
    ist ja auch mit einem gewissen risiko verbunden und ich weiss auch garnicht ob das so einfach machbar ist

    ich kann mir aber bisher wenig vorstellen was man als ausgebildeter zahnarzt machen soll wenn man eben keine eigene praxis eröffnet.
    was gibt es da für möglichkeiten?
    in kliniken gibt es doch warscheinlich eher wenige stellen, denn die meisten leute gehen wohl eher in eine zahnartzpraxis als in eine klinik oder täusche ich mich da?

    mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Herr Fingerbruch Avatar von schorsch_uni_rgsb
    Mitglied seit
    23.01.2005
    Semester:
    3
    Beiträge
    279
    kann ich verstehen, aber vor dem studium und in den ersten semestern kann sich das wohl kaum jmd vorstellen eigenverantwortlich an einem anderen menschen rumzudoktern. also wenn´s dir spass machen würde und du denkst die arbeit an sich könnte das richtige für dich sein, dann fang´s an!

    bis du fertig bist vergeht noch viel zeit und manches wird sich ändern , wenn du nach der arbeitsmarkt situation gehst findest du whrscheinlich, wenn du 100% sicherheit willst nie ein gebiet wo du glücklich wirst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    ...außerdem IST die Situation für Zahnärzte doch immer so, daß man mit Sicherheit eine Anstellung findet. Und ein Risiko als selbstständiger Arzt ist doch bei weitem nicht so groß wie bsp bei einem selbständigen sonstigem Unternehmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Herr Fingerbruch Avatar von schorsch_uni_rgsb
    Mitglied seit
    23.01.2005
    Semester:
    3
    Beiträge
    279
    finanziell nicht....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    ...eben,



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook