teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich hab jetzt einfach mal beim IMPP angerufen. Die haben mir gesagt, dass das Problem bei der Frage eine fehlerhafte Abbildung in der Bildbeilage ist. Das Bild kann man nicht eindeutig als Krallenhand identifizieren. Die Mm. interossei sind zwar laut Anatomielehrbücher u.a. Lippert bei einer Krallenhand beteiligt, aber da man bei dem Foto nicht 100%ig von einer Ulnarislähmung ausgehen kann, ist jede Antwortmöglichkeit also auch die Mm. interossei immer falsch. Die Frage gilt deshalb als unbeantwortbar, und in solchen Fällen gibt es keinen Nachteilsausgleich. Ist natürlich super, weil ich wegen einem Punkt durchs Physikum gefallen bin...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Gold Mitglied Avatar von micca
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Berlin - Charité
    Semester:
    postPJ-präHEX
    Beiträge
    357
    ärger dich nicht über die frage, such dir zum ärgern lieber eine von den anderen 154, die du falsch gekreuzt hast, denn mit ziemlicher sicherheit haben auch die referenzler die interossei angekreuzt, so dass die bestehensgrenze mit dieser frage bei 166 läge und du auch so durchgefallen wärst.
    traurig, aber wahr.

    micca


    ------------alles leben alles lieben nichts bereuen------------



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wäre die Frage dringewesen, wäre auch die Bestehensgrenze eins höher, darum



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook