teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Eilika
    Und selbst wenn sie sich mit dem Lernen zum Teil leichter tun sind das dann oft die, die überhaupt keinen Zugang zu Patienten finden und dann merken, dass irgendetwas falsch läuft...
    es ist ja sehr nett von dir andere aufzubauen, aber meinst du nicht, das dieser schluß etwas voreilig ist?
    es gibt nunmal leute, denen das lernen leichter fällt, anderen fällt es schwerer, es gibt leute, die ständig lernen und dann ein prima auswendig gelerntes medizinisches wörterbuch ohne praxisbezug darstellen (vielleicht meinst du ja auch die?, dann überlies bitte den unteren abschnitt ) und es gibt welche, die in der klinik merken, dass sie net gut mit patienten können...
    aber leute, denen das lernen nicht schwer fällt eben gleich mal zu unterstellen, sie könnten net mit menschen oder so ähnlich ist doch ein bissl ne zu einfache ausrede für die, denen es eben net so leicht fällt. damit tut man einfach zu vielen leuten unrecht (mir is schon klar, dass du net pauschalisieren wolltest, aber ich glaube einfach net, dass es da irgendeinen zusammenhang gibt)...
    ich kenn nämlich sehr viele studis, die sehr gut im umgang mit menschen sind und denen das lernen trotzdem sehr leicht fällt... (die also alles andere als streber sind etc...)
    deine aussage finde ich ziemlich ärgerlich, wenn ich an diese leute denke...
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Zitat Zitat von Sorpresa
    es ist ja sehr nett von dir andere aufzubauen, aber meinst du nicht, das dieser schluß etwas voreilig ist?
    es gibt nunmal leute, denen das lernen leichter fällt, anderen fällt es schwerer, es gibt leute, die ständig lernen und dann ein prima auswendig gelerntes medizinisches wörterbuch ohne praxisbezug darstellen (vielleicht meinst du ja auch die?, dann überlies bitte den unteren abschnitt ) und es gibt welche, die in der klinik merken, dass sie net gut mit patienten können...
    genau die meinte ich...die sturen Auswendiglerner (die sich damit meist auch leicht tun...) und nicht die, die einfach eine schnelle Auffassungsgabe haben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Mädels, Mädels, Mädels....nun kriegt euch wieder ein. Es gibt ja immer solche und solche und man kann nicht alle über einen Kamm scheren - also, ich hab eure jeweiligen Aussagen verstanden!! *stolz isss*
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Tötet Schnappi!!
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    Hilfe! Ich bin Arzt!
    Beiträge
    53
    Von Biochemie konnte ich mich kaum trennen und das Physikum hat mir so gut gefallen, daß ich es nochmal machen wollte

    Gestern habe ich mein Zeugnis zum Zweiten Stex bekommen. Kopf hoch: Die Vorklinik empfinden viele als Tal der Tränen und doch geht es irgendwie, irgendwann vorbei!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von fbkkl75
    Gestern habe ich mein Zeugnis zum Zweiten Stex bekommen.
    *neidisch ist*
    wenns nur schon soweit wäre, aber bis dahin is noch ein harter sommer voller kreuze...

    und an die leipzischer mädels:


    es kam eben etwas anders rüber, aber medimädchen hats auf den punkt gebracht...
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook