teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    8
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen!!
    Ich weiß, es gibt hier schon diverse Threads, in denen das oder ähnliches angesprochen wurde, aber ich dachte mir ein neuer sei übersichtlicher..

    Also.. ich studiere z.Z. im 2. klin. Semester in Düsseldorf und obwohl es mir hier auch ganz gut gefällt, würde ich gerne auch noch ein bißchen was anderes mitnehmen.. Habe mir vor ein paar Tagen einen kleinen Eindruck von Marburg geholt und fand es eigentlich ganz schön. Es gefällt mir auch, dass die Stadt eher klein ist. Habe aber jetzt doch noch ein paar Fragen:

    -Gibt es irgendwas was in Marburg (Stadt und Uni) ganz besonders blöd oder auch ganz besonders toll ist?
    -Hat irgendwer Erfahrungen damit, wie die Chancen sind, einen netten, fürsorglichen Doktorvater zu finden?
    -Ist die Wohnsituation wirklich so schlecht? Wie sind die Wohnheime? Gibt es Möglichkeiten kurzfristig unterzukommen? (die jugendherberge ist ja nu auch nicht gerade billig..)
    -Nervt es nicht total, jeden Tag hoch auf den Lahnberg fahren zu müssen?
    -Mit wie vielen Leuten ist man so in den Praktika, Vorlesungen etc?
    -Wie schwer sind die Scheinprüfungen so?
    -Kann man die viel gepriesene OE auch als Studienortwechsler mitmachen?
    -Sonst irgendwas, was ich wissen sollte?

    Danke schon mal für jede Antwort!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    7.
    Beiträge
    131
    Hier gucken nicht wirklich viele leute rein und deshalb versuch ich dir mal ein paar antworten zu geben.

    Ich fang zwar erst dieses WS in Marburg an (höchstwahrscheinlich), aber ich wohne nur rund 40 km entfernt.