teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2004
    Beiträge
    12
    Hallo zusammen,

    ich hab' mir gerade von der ZVS die "Verteilungstabelle" vom letzten WS angeschaut... Bei der Verteilungsgrenze "Sozialkriterium" steht da für Mannheim folgendes:

    Ortspräferenz: 2, Sozialkriterium: 5, Note: 1,4

    Wie interpretiere ich denn das?
    * Alle, die Mannheim als ersten Ort eingetragen haben, haben einen Platz bekommen, und
    * alle, die Mannheim als zweiten Ort eingetragen haben und ein Abi <= 1,4 hatten auch?

    Grüße
    niere



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Ja, ich glaube das ist richtig so. Einen Punkt hast du aber noch vergessen:

    *alle, die Mannheim als 2. Ort angegeben haben und Sozialkriterium 1-4 haben, kommen mit JEDER NOTE rein.
    (die mit Soz-Krit. 5 nur bis 1,4, aber hast du ja geschrieben)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Beiträge
    6
    Hmmmm...irgendwie verstehe ich jetzt garnichts mehr...

    Wann geht man nach der Verteilungsgrenze Note, wann nach der Verteilungsgrenze Sozialkriterium?

    und wenn dann zum Beispiel für Köln steht bei Verteilungsgrenze Note:

    Ortspräferenz 1, Note 1,2 und Sozialkriterium (4) was heißt das genau?

    oder bei Verteilungsgrenze Sozialkriterium:

    Ortspräferenz 1, Note 2,8 und Sozialkriterium (4) was heißt das genau?

    Ich bin etwas verwirrt, weil nach den obigen Aussagen, hieße das ja, dass jeder der Köln als Ortspräferenz 1 angegeben hat und Sozialkriterium 4 hat und besser als 2,8 ist genommen würde. Dies erscheint mir aber als falsch, da -> "Wenn Sie in der Verteilungstabelle schlechtere Notenwerte als in der NC-Tabelle finden, so stammen diese von Bewerberinnen und Bewerber, die nicht über die Notenliste sondern über die Wartezeitliste ausgewählt wurden." (ZVS HP).....hmmm bin wohl ein wenig durcheinander...kann mir das jemand erklären?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    ich vermute fast die diskussion is groesstenteils ueberfluessig es sei man will alte zeiten aufleben lassen. denn das ganze wird sich zum kommenden ws eh komplett aendern...
    aber nochmal kurz ne eigene definition: soweit ich es weiss, wird das sozialkriterium niemals vor die note gestellt. erst bei gleicher note hat es gewichtung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von stez
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    ende gelände
    Beiträge
    843
    @dyn

    Das Ganze bedeutet einfach, dass jeder genommen wurde, der sich mit Köln als 1. Ortswunsch, der Note 2,8 und dem Soz.krit. 4 oder besser beworben hat.

    Gruss
    Everybody be cool. You, be cool! - Seth Gecko (FDTD)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook