teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2005
    Ort
    Jena YEAHH FCC RULEZZZ :))
    Semester:
    5.
    Beiträge
    38
    Also ich würde sagen, es hat sich einiges getan in puncto bewerben...

    http://www.zvs.de/Studienangebot/05_2/001/Medizin.htm

    Einige Unis, bieten doch bessere "Konditionen" für die Bewerbung an...

    z.B.:


    "Auswahlkriterien im Hochschulverfahren
    für einen Medizinstudienplatz
    an der U - Mainz



    Vorauswahl:
    Die ZVS führt im Auftrag der Universität ein Vorauswahlverfahren mit dem Kriterium:

    1. bis 3. Ortspräferenz

    durch.


    Auswahlkriterium der Hochschule:

    Im Hochschulauswahlverfahren wird ein Teil der Studienplätze nur nach dem

    Grad der Qualifikation und

    Ergebnis eines Auswahlgespräches

    vergeben.
    Eine zusätzliche Bewerbung bei der Universität ist nicht erforderlich."


    Also lasst uns mal über diese und die weiteren "neuen" Möglichkeiten diskutieren, für mich sieht es erst einmal nach einer Verbesserung aus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Wäre nur schön, wenn endlich auch mal die Universitäten hin machen würden...
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    greifswald
    Semester:
    1. Klinische
    Beiträge
    215
    hmm, kapier was net ganz. bei ulm steht z.bsp. dass man bis zum 31.05 eine kopie des zulassungsantrages der zvs an die uni schicken soll. aber der 31.05 ist doch erst berwerbungsschluss bei der zvs. antwort von der zvs kriegt man dann doch erst viel später. oder vertausch ich da jetzt irgendwas???

    und übrigens: is ja wohl auch voll für den a*** dass man bis zu 6 unis angeben kann, da eh die meisten unis ne ortspräferenz 1-3 haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Tom84
    bei ulm steht z.bsp. dass man bis zum 31.05 eine kopie des zulassungsantrages der zvs an die uni schicken soll. aber der 31.05 ist doch erst berwerbungsschluss bei der zvs. antwort von der zvs kriegt man dann doch erst viel später. oder vertausch ich da jetzt irgendwas???
    1. Zulassungsantrag an die ZVS ausfüllen.
    2. Zulassungsantrag kopieren.
    3. Zulassungsantrag[Original] an die ZVS schicken.
    4. Zulassungsantrag[Kopie] an die Uni Ulm schicken.

    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    greifswald
    Semester:
    1. Klinische
    Beiträge
    215
    ah, verstehe.
    zulassungsantrag = der antrag den wir ausfüllen
    hab gedacht die meinen mit zulassungsantrag das antwortschreiben (= evtl. zulassung) der zvs

    naja, danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook