teaser bild
Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 112
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2005
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin 35 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zum Krankenpfleger, die ich 2006 mit Erfolg abschließen werde. Ich habe danach vor Medizin zu studieren. Mein Abitur habe ich 1990 gemacht(Note 3,5), danach eine Ausbildung zum Industriekaufmann und ein BWL-Studium an der FH Fulda mit Erfolg abgeschlossen (Note 3,5). Ich wollte Jetzt gerne wissen, wie die Chancen sind meinen Traum, nämlich das Medizinstudium zu verwirklichen. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben, ob ich Chancen habe auf einen Studienplatz und zur Finanzierung. Würde mich sehr freuen über Beiträge.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2005
    Beiträge
    8
    Also ich habs ähnlich gemacht....

    5 Jahre als Systementwickler nach der Ausbildung gearbeitet und dann mit 28 angefangen zu studieren....Ausgrund des Alters habe ich sofort einen Studienplatz bekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Beiträge
    104
    vergiss es!!!

    studium fertig mit 42, facharzt mit 48!!!
    also vielleicht 15 jahre vor der rente.

    und dem staat eine 1/4 mio alleine an studienkosten gekostet.

    verstehe mich nicht falsch. aber irgendwann ist auch schluss mit lustig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. WBJ Innere/Kardio
    Beiträge
    114
    Hallo pdoc,

    verstehe mich bitte jetzt nicht falsch, aber sieh es doch mal von der anderen Seite: diese Leute haben ja nicht nur die ganze Zeit Ausbildungen absolviert, sondern auch vorher gearbeitet und entsprechend Steuern gezahlt, und davon werden auch nicht zuletzt die Studienplätze mit finanziert.

    Also, ich finde, man sollte eine Sache immer von zwei Seiten sehen.

    Viele Grüße,
    Alexandra



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Beiträge
    104
    im prinzip richtig, ABER:

    -ausbildung zum industriekaufmann,
    -bwl studium an der fh
    -ausbildung zum krankenpfleger
    -evtl. medizinstudium
    -fertig irgendwann in den 40ern.

    ich frag mich, wo er da viel an den staat bezahlt hat.

    vielleicht harte kritik von jemandem, der selber gerade erst zu ende studiert hat, aber immerhin noch lange keine 30 ist und somit noch weit über 30 jahre zurückzahlt.

    sozialstaat hin oder her.
    wer soll denn das alles bezahlen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook