teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    94
    hallo,
    eine frage wie suchen sich die einzelnen unis eigentlich überhaupt aus wen sie zu einem auswahlgespräch einladen? Denn auf der einfachen Bewerbung der Zvs gibt man ja keinerle Zusatzqualifikationen an?! Da erfahren die einzelnen Unis doch nur den DN, oder?
    Mfg



  2. #2
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    tja...eigentlich eine sehr interessante frage
    also die meisten unis schalten einen filter vor , d.h. die laden nur doppelt oder max. dreimal so viele leute ein, wie plätz vorhanden sind...also suchen dich sich die nur nach note aus...(so war bis jetzt...)
    gibt es eigentlich schon nähere informationen, wie das die einzelnen unis dieses jahr machen wollen????
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



  3. #3
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Schau dir nochmal die neuen Regeln an.

    Unter Hochschulquote steht unter 1. Schritt Vorauswahl, wie die Unis die Teilnehmerzahl im AdH begrenzen können.

    Du musst dich ja bei den Unis direkt für das AdH bewerben, und manche Unis wollen da auch zusätzliche Informationen nicht nur die Note.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von theboenne
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Zweites
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Notdoc
    Schau dir nochmal die neuen Regeln an.



    Du musst dich ja bei den Unis direkt für das AdH bewerben, und manche Unis wollen da auch zusätzliche Informationen nicht nur die Note.
    Im ZVS-Info steht allerdings, sogar dick gedruckt, dass Teilnehmer am AdH sich direkt bei der ZVS bewerben müssen. Also muss man sich nicht an der Uni bewerben. Hab ich da was falsch verstanden?



  5. #5
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Du musst sich in jedem Fall für das AdH bei der ZVS bewerben, aber manche Unis verlangen noch zusätzliche Nachweise für das AdH.
    Bei diesen Unis muss man für die Zulassung für das AdH Unterlagen direkt einreichen, bei denen, die nur nach Note und Ortspräferenz fürs AdH auswählen ist das nicht notwendig.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



MEDI-LEARN bei Facebook