teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 576 von 662 ErsteErste ... 76476526566572573574575576577578579580586626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.876 bis 2.880 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2876
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also an dem Punkt wie du war ich vor zwei Jahren... Sorry. (Davon ca 6 Monate Korrekturen durch Dr Vater). Also ich glaube das ist nur machbar wenn du dich wirklich jeden Tag für 2-3 h hinsetzt (und produktiv und motiviert arbeitest), und an Wochenenden konsequent jeden Tag 8-10 h schreibst, vielleicht auch Urlaub nimmst und dein Betreuer/ Dr Vater rasch die Arbeit liest. Ansonsten, v.a wenn deine Motivationsprobleme wie meine sind, wo ich an manchen Tagen nur paar Wörter geschrieben habe, unrealistisch. Und dann hat man doch eine Auslandsreise geplant, und da ein Geburtstagsfeier, und man dann hat man Dienste, und dann ist man völlig fertig nach den Diensten, und braucht doch mal einen freien Tag.



  2. #2877
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    22
    Vielen Dank für deine Rückmeldung, Nessiemoo! Wie hast du es geschafft, dich zu motivieren? Es hilft ja nichts, sich Motivationstrainer zu holen oder Bücher zu wälzen diesbezüglich, das hilft ja einem auch nur kurzzeitig Ich habe halt wie so oft das Gefühl, wenn ich es jetzt nicht mache, werde ich es nie abschließen, und das ist einfach zu schade, ich habe schon so viel Zeit und Nerven investiert und möchte das für mich jetzt einfach mal abhaken. Bezüglich der Korrektur meinte mein Doktorvater, er würde lieber alles am Stück lesen, als dass ich ihm kapitelweise was schicke.



  3. #2878
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich kann deine Gefühle komplett verstehen. Was bei mir einigermaßen gut geklappt hat (hat ja trotzdem ewig gedauert, also wahrscheinlich bin ich nicht die beste Person um da Ratschläge zu verteilen), ist vorzunehmen, dass ich wirklich jeden Tag, egal was, mind. irgendetwas an meiner Dr Arbeit machen muss, auch wenn es ein Wort, oder ein halber Satz ist. Dann kommt man nicht so aus dem Thema raus, und wenn man schon einen halben Satz geschrieben hat, kommt da meistens noch paar raus.



  4. #2879
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    22
    Ich habe mir jetzt einen Wochenplan erstellt, wo ich meine Arbeitszeiten und die Freizeitblasen eingetragen habe. So hat man einen guten Überblick, wo man die 2-3 Stunden, die man braucht, einplanen kann. Es hilft einem schon ungemein weiter, wenn man sich mit jemandem austauschen kann, der das selber auch durchgemacht hat. Ich danke dir.



  5. #2880
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Viel arbeiten, viel Geld sparen, Arbeit kündigen, Diss fertig schreiben. Oder sowas wie "Elternzeit" mit dem Chef besprechen, halbtags arbeiten.



MEDI-LEARN bei Facebook