teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 644 von 662 ErsteErste ... 144544594634640641642643644645646647648654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.216 bis 3.220 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    EndNote kann dir automatisch fehlende Quelleninformationen ergänzen. Alle Paper in der Bibliothek auswählen, Rechtsklick und im Kontextmenü den entsprechenden Menüpunkt auswählen. Er geht dann jedes Paper mit unvollständigen Daten durch, zieht die aus dem Web und zeigt dir die zu ergänzenden Daten an. Du musst nur noch pro Quelle einmal auf "Okay" klicken.

    Paper werden sehr oft abgekürzt angegeben. Dafür benutzt EndNote eine interne Abkürzungsliste. Die musst du ggf. ergänzen, weil EndNote sich natürlich bei Journals, die es nicht kennt, kaum einfach Abkürzungen ausdenken kann.

    Sollte beides zusammen bei 150 Quellen kaum mehr als 30 Minuten dauern.



  2. #3217
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Uff, ich habe gerade eeeendlich den letzten Satz meiner Doktorarbeit geschrieben. Jetzt nochmal überarbeiten und dann geht das Ding an meinen Betreuer. Hat auch nur fünf Jahre gedauert



  3. #3218
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Bei mir auch 5 Jahre....

    Fühlt sich so gut an fertig geschrieben zu haben, oder?
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  4. #3219
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Ich warte seit Ende November auf die (hoffentlich) endgültige Rückmeldung meines Doktorvaters, dass ich das Ding endlich abgeben kann...im April läuft mein Promotionsstudium aus, dann hab ich nur noch über die Arbeit einen Pubmedzugang ^^



  5. #3220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    2
    Hi ihr!

    ich schreibe gerade an meiner Diskussion und habe Schwierigkeiten mit der Grammatik
    Die Diskussion soll ja im Präsenz geschrieben werden. Bezieht man sich auf Ergebnisse, kann man aber Präteritum oder Perfekt verwenden.

    Stimmen diese Sätze meiner Arbeit also?

    - X verstärkte die Aktivität von Y.
    - Es zeigte sich, dass x die Aktivität von X steigert. (oder steigerte?)
    - All Diese Ergebnisse zusammengenommen, lassen uns die die Hypothese, dass xxx , verwerfen.

    Der letzte Satz klingt meiner Meinung nach richtig falsch. Ich hätte eher .. ließen uns... verwerfen geschrieben...

    Bin für jede Hilfe dankbar!



MEDI-LEARN bei Facebook