teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 636 von 662 ErsteErste ... 136536586626632633634635636637638639640646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.176 bis 3.180 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3176
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von rtb23 Beitrag anzeigen
    Ich möchte meine Arbeit im August anfangen aber das Promotionsbüro kommt nicht in die Pötte... Wer hätte gedacht, dass die erste Hürde die Anmeldung der Arbeit ist...
    Bei mir hat es sich so ergeben, das ich die ganzen organisatorischen Dinge irgendwie nebenbei mache bzw. schon längst mir der Arbeit angefangen hatte bevor alle Unterlagen fertig waren, sonst wäre ich ja nie zu was gekommen
    Im Laufe der letzten 3 Jahre haben sich dann bei uns auch diverse Vorgaben wieder geändert, sodass ich eh noch einiges nachreichen / nacharbeiten musste

    Aber jetzt liegt ganz Ganze dank der M2-Vorbereitung wohl bis Oktober eh erstmal wieder auf Eis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3177
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Diese Statistik-Kacke macht mich fertig. Es ist echt zum Haare raufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3178
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Ich sitze auch gerade an der Korrektur.
    Ich zitiere einen Kommentar meines Doktorvaters:
    "Dies ist kein Reisebericht, sondern eine Promotionsschrift!"
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3179
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Ich sitze auch gerade an der Korrektur.
    Ich zitiere einen Kommentar meines Doktorvaters:
    "Dies ist kein Reisebericht, sondern eine Promotionsschrift!"




    Statistikfrage: Ich habe 4 verschiedene Gruppen und für jede Gruppe an zwei verschiedenen Zeitpunkten Werte bestimmt. Wenn ich jetzt bestimmen will, ob der Unterschied zwischen den Werten an Zeitpunkt 1 und 2 für eine Gruppe signifikant unterschiedlich ist oder nicht, muss ich erstmal schauen ob die Werte jeweils normalverteilt sind und dann entweder einen paired t-test oder den Wilcoxon Paarvergleichstest anwenden oder? Kann ich zwei verschiedene statistische Tests innerhalb eines Experimentes (und einer Figure) anwenden? Muss ich ja oder?
    Geändert von Kandra (03.07.2020 um 15:39 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3180
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479
    Genau. Verbundene Stichproben.

    Wieso willst du zwei Tests in einer Figure bringen? Der Test auf Normalverteilung ist ja theoretisch nur Voraussetzung, wirklich den t-Test verwenden zu dürfen.

    Wie groß sind denn die Gruppen? Ab einer gewissen Größe ist der erste Test nicht unbedingt notwendig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook