teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 112 von 663 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162212612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 560 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #556
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243
    Puh, es ist mal wieder Sonntag und anstatt ordentlich auf der Couch abzuhängen sitze ich mal wieder vorm Schreibtisch um an der Diss zu basteln... Naja, dafür gehts ja auch gut voran, auf dass ich es noch schaffe diesen Monat fertig zu werden! (zumindest mit der ersten Version

    Lg Käthe
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #557
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich komm momentan endlich mal dazu, ein bisschen an der Verteidigung rumzuwerkeln... hat da wer Erfahrungen? Für so ca. 15 Minuten Präsentation, wie viele nicht allzu volle Folien brauch ich da??

    Eilika, die von Powerpoint noch gar keine Ahnung hat irgendwie, das jetzt aber lernt!!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #558
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Nochmal danke
    @Käthe: Am Ende lohnt es sich wirklich - es ist auch schon ein tolles Gefühl, wenn die erste vollständige Version fertig ist. Dass du noch zig Sachen korrigieren musst, verdrängt man in dem Moment seeehr erfolgreich...

    @Eilika
    Eigene Erfahrungen habe ich natürlich nicht.
    Unser Prodekanat sagt, dass man 12 Folien nicht überschreiten sollte. Eine Minute Sprache pro Folie sollte man auf jeden Fall rechnen. Da packst du dann am besten nur das Diagramm (inkl. n, Standardabweichung und Signifikanzniveau) drauf und die Kernaussage als Überschrift. Alles andere erzählst du ja frei.
    Und - da du gerade mit Powerpoint anfängst: Lass bloß alle Animationen raus. Also nichts rein- oder rausfliegen lassen, kein Aufblinken etc. Neutraler Hintergrund, deutlicher Schriftkontrast zum Hintergrund. Kein grün auf rot oder umgekehrt. Naja, aber das ist dir vielleicht auch so klar.

    Viel Erfolg!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #559
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    GG, weißer Hintergrund, schwarze Schrift, unten son ganz bisschen blau an der Seite... und es wird definitiv nix blinken oder fliegen...

    Neulich mal wieder ne herrliche Version erlebt... schwarze Schrift auf grünem Grund... war nicht so lieb zu meinen Augen das ganze!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #560
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Autsch! Das ist ja optische Vergewaltigung... Okay, kommt ein bisschen aufs grün an, troztdem.

    Helle Schrift auf dunklem Grund soll übrigens auch gut und vor allem entspannter für die Augen sein als andersrum. So hat man es uns zumindest beim Ausbilderlehrgang erzählt. Aber mit schwarz auf weiß macht man definitiv nichts verkehrt.

    So, ich verabschiede mich in meine Internet-freie Woche (echt ungewohnt!)

    Viel Spaß beim Basteln.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook