teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 125 von 663 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135175225625 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 625 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #621
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2004
    Semester:
    ES GEHT LOOOOS!!! :-)
    Beiträge
    161
    Hey Fiffili,


    wie weit bist du denn ansonsten mit deiner Doktorarbeit?? Ich habe am Sonntag meine Einleitung fertig gemacht und jetzt fehlt mir "nur" noch die Diskussion und die Zusammenfassung....aber das wird ja wohl irgendwie noch dieses Jahr hinhauen....gesetz dem Fall, dass meine Einleitung meinem Doktorpapi halbwegs gefällt
    Auf jeden Fall nimmt das Ding echt richtig schön Form an und ich würde es am Liebsten schon gleich drucken und reinbeißen
    Habt ihre eure Formatierung und Co. denn schon alle geregelt? Das ist wohl das Schlimmste an der Sache, wenn man davon keine Ahnung hat...wie ich zum Beispiel

    Frohes Schaffen!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #622
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Schlumpfi21 Beitrag anzeigen
    Hey Fiffili,


    wie weit bist du denn ansonsten mit deiner Doktorarbeit?? Ich habe am Sonntag meine Einleitung fertig gemacht und jetzt fehlt mir "nur" noch die Diskussion und die Zusammenfassung....aber das wird ja wohl irgendwie noch dieses Jahr hinhauen....gesetz dem Fall, dass meine Einleitung meinem Doktorpapi halbwegs gefällt
    Auf jeden Fall nimmt das Ding echt richtig schön Form an und ich würde es am Liebsten schon gleich drucken und reinbeißen
    Habt ihre eure Formatierung und Co. denn schon alle geregelt? Das ist wohl das Schlimmste an der Sache, wenn man davon keine Ahnung hat...wie ich zum Beispiel

    Frohes Schaffen!!
    Hi Schlumpfi,

    ich hab bis jetzt "nur" meine Einleitung fertig geschrieben und das war ein echter Murks. Hab jetzt ungefähr 30 Seiten und muss leider ein wenig kürzen...
    Ansonsten war mein Doktorvater hellauf begeistert von Inhalt, Stil und Darbietung, womit ich eigentlich so nicht gerechnet hatte.
    Da er sich lange nicht gemeldet hatte (und ich ja auch noch fünf Wochen im Urlaub war) hat sich das jetzt alles etwas hingezogen und ich konnte nichts machen, da mir jeglicher Input für Material und Methoden und die Ergebnisse gefehlt hat.
    Heute hab ich jetzt das Paper über meine praktische Arbeit bekommen und hoffe, dass ich damit weiterkomme und der Rest etwas schneller geschrieben ist als die olle Einleitung

    Allerdings ist mein Schweinehund mal wieder größer und ich surfe im Internet statt mich neu motiviert ranzugeben Das übliche halt....

    Vielleicht werde ich ja auch noch dieses Jahr fertig...wer weiss....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #623
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    575
    Die Formatierung hab ich mir gleich einrichten lassen von jemand der sich damit auskennt und schreibe jetzt schon alles "richtig".
    Bauchschmerzen bereiten mir allerdings Tabellen und Grafiken....bin da nicht so der mega Held und man muss ja soviel beachten wegen Schriftgröße und so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #624
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2004
    Semester:
    ES GEHT LOOOOS!!! :-)
    Beiträge
    161
    Das ist super mit der Formatierung!! Hab mir das auch von jemandem alles einrichten lassen...ich wäre fast deshalb an dieser Arbeit gescheitert, weil mich das so frustriert hatte!!

    Naja, jetzt sieht das Ding, zumindest optisch, schon mal ganz jut aus

    Ich schustere sie jetzt auch einfach nur noch zusammen, da ich seit dem 01.09. arbeite und alles nebenbei mache...die Note ist egal, ich will nur das die Arbeit nicht umsonst war. Bin ich gespannt auf seine Rückmeldung zur Einleitung... Und ich muss echt sagen, die hat sich bei mir wirklich lang hingezogen bis die halbwegs stand....hab auch so um die 20 Seiten gemacht...dabei sagen immer alle, die wäre mit am Einfachsten....

    So, ich schustere dann mal weiter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #625
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    575
    Ich fand die Einleitung deshalb so "schwierig", weil man ja genau gucken muss, was alles an theoretischen Hintergrund rein muss, wie man das für den geneigten Leser verständlich schreibt und so weiter

    Dann wünsche ich dir mal noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen

    Ich geb mich morgen mal ran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook