teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 184 von 663 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188194234284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 920 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #916
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von milz Beitrag anzeigen
    Meine Diss liegt seit ca. einem Jahr auf meinem Schreibtisch rum, wurde vom Dr.vater korrigiert, aber ich kann mich einfach nicht mehr motivieren dran zu gehen, weder am WE noch im Urlaub und mich plagt ständig das schlechte Gewissen. Müsste noch ein paar Korrekturvorschläge (Diskussion soll länger werden, bessere Strukturierung, bessere Formulierung, zuviele Zahlen/Tabellen) umsetzen, die aber wieder eine größere geistige Anstrengung kosten würden. Also kurz: Ich kann es nicht mehr sehen! Kennt das jemand von sich? Derart schwere Motivationsprobleme hatte ich noch nie.
    nahezu der gleiche zustand hier. grausam. *sfz*
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #917
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    136
    mein Dr-Vater macht gerade Stress, ausgerechnet jetzt wo ich mit dem PJ fast fertig bin und demnächst mit Lernen aufs HEX beginnen muss.
    Es ist natürlich meine Schuld, dass ichim PJ so wenig dafür gemacht habe (Arbeit muss eigentlich "nur" noch geschrieben werden... Experimenteller Teil ist abgeschlossen und die Ergebnisse liegen alle vor)
    Es sollen laut ihm insgesamt 50 Seiten werden, also eigentlich nichts Unüberschaubares.
    Ich trau mich nicht mehr, ihn weiter zu vertrösten. Und ich hab dafür auch keine Argumente mehr...
    Bin nun am überlegen, ob ich mir die nächsten zwei Wochen vornehmen soll (länger geht wirklcih nicht, sonst leidet die Ex-Vorbereitung und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein) und das einfach mit Gewalt durchkloppen.


    Meint ihr, das ist realistisch ?


    Etwa 6 Seiten sind schon geschrieben. Ich bin allerdings wieder ziemlich aus dem Thema draussen.
    Ich habe so ein schlechtes Gewissen.
    Ihm gegenüber wenn ich es ein weiteres halbes Jahr vertröste aber auch mir gegenüber, wenn ich dafür jetzt Vorbereitungszeit verplempere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #918
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ehrlich gesagt halte ich zwei Wochen für unrealistisch. Du wirst danach nicht wesentlich weiter sein, aber gefrustet weil du dann halbfertig in die Examensvorbereitung einsteigst.

    Hängt natürlich ein wenig von ein paar Faktoren ab: Liegen die Ergebnisse so vor, dass du sie nur noch in den Ergebnisteil kopieren musst oder musst du noch Diagramme anfertigen (das kann erstaunlich lange dauern...)? Und hast du die Literatur soweit zusammen und hast schon einen roten Faden für die Diskussion?
    Wenn ich mich an meine Arbeit erinnere könnte ich mir vorstellen in der Zeit Einleitung und Methoden zu schaffen, aber die Diskussion hätte ich nicht so rasch hinbekommen.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #919
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    136
    also die Literatur hab ich größtenteils zusammen. Was die Ergebnisse angeht.. davon gibt es größtenteils noch keine Grafiken bzw Diagramme. Habe dafür aber "Vorlagen" bzw Ideen wieich diese gestalten könnte.
    Der Einleitungsteil soll ca 10 Seiten lang sein, davon hab ich knapp 6. Vom Methodenteil, der ebenfalls ca 10 Seiten sein soll, hab ich erst eine Seite, dürfte aber auch machbar sein.
    Ergebnis und Diskussionsteil machen mir Sorgen, vor allem weil ich von der Diskusssion noch keinen Plan habe...

    Vielleicht ist es wirklich realistischer, sich auf Einleitung, Methoden und ggf Ergebnisse zu beschränken ?....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #920
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    @kut66: Ich halte es leider auch nicht für realistisch. Der Methodenteil sollte noch am Schnellsten gehen, die Einleitung vielleicht auch, aber wenn Du sogar noch Diagramme etc. basteln musst und ja auch überlegen musst, wie Du die Ergebnisse formulierst, wird das echt knapp. Und bis nach dem Examen kann die Diss bzw. Dein Dr.vater nicht warten? Ich gehöre auch zu denen, die lieber das Examen gemacht haben, dann noch einiges getan haben, ein halbes Jahr nach dem Berufseinstieg die erste Version beim Dr.vater abgegeben haben und dann leider durch eigene Schuld erst mehr als ein Jahr später wirklich abgegeben und erst 2,5 Jahre nach dem Berufseinstieg verteidigt haben. Und?? Ist das schlimm? Nein! Hauptsache, man wird irgendwann fertig.

    @milz und Bille: Die Phasen hatte ich auch. Bei mir hat es manchmal geholfen, sich wirklich zu zwingen. Und nach ein paar zähen Stunden ging es dann auf einmal locker-flockig weiter. Mir hat immer geholfen, wenn ich fertige Sachen auf einer To do-Liste abhaken konnte. War irgendwie so ein kleines Belohnungssystem.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook