teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 237 von 662 ErsteErste ... 137187227233234235236237238239240241247287337 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.185 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1181
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2013
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von -Julchen- Beitrag anzeigen
    Hab das Wochenende tatsächlich kein Wort geschrieben. Das Wetter hier war einfach zu verlockend Ich hab aber einen Großteil fertig, werd morgen mal meinem Betreuer schreibn, wann er denn mal Zeit für mich hätte. Ob ich ihm aber schon zeig was ich geschrieben hab muss ich mir noch überlegen, ich hab Angst dass er es blöd findet Und wie läufts bei dir? Mit welchem Programm schreibst du eigentlich?
    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass er rasch einen Termin für dich frei hat. Denn wenn du nun fast mit der Einleitung durch bist, dann brauchst du ihn ja für deinen Ergebnisseteil, oder?

    Das mit dem Zeigen der eigenen geschriebenen Sachen ist echt so ein Ding... ich glaub ich hab auch ganz schön bedenken, wenn ich den ersten Teil in den Anhang einer mail packe und dann auf "senden" klicken muss. Aber ich denke mir auch, dass mein Geschriebenes davon, dass es noch länger auf der Festplatte ist, auch nicht besser wird. Mal sehen... hab aber auch ganz schön bammel, dass das Geschriebene dann total zerrissen wird und ich dann alles neu machen muss - und das ist dannn sicherlich schwieriger als der erste Versuch alles aufzuschreiben. Oje....! Bloß nicht zu viel drüber nachdenken.

    Bei mir schleicht es so vor sich hin. Methoden kann ich erst vollständig zu Ende schreiben wenn Statistik komplett durch ist, aber das sollte ja bald (hoffentlich) der Fall sein. Ergebnisteil hab ich angefangen. Geht langsam. Ist so viel Kleinkram. Hier ne Tabelle, hier ne Grafik...und zack zack schon ist der Tag rum. Aber ich befürchte Diskussion und Einleitung dauern eher noch länger... und dann kommenn ja demnäcchst dann die ganzen Korrekturen dazu.

    Ich schreibe mit dem guten alten Word. Bringt mich manchmal zur Verzweiflung, aber ich hatte jetzt nicht die Nerven mich in noch ein weiteres Programm einzuarbeiten. Was nutzt du?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1182
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2013
    Beiträge
    175
    Mir fällt da gerade noch so ein: auf wie viele Seiten kommst du inzwischen (und natürlich auch alle anderen Mitleser hier) so bei Methoden und Einleitung? (oder auch Ergebnissen und Diskussion)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1183
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Ich schreibe auch mit Word, das kenn ich und ich wollte mich auch nicht in ein neues Programm einlernen. Bedenken hab ich nur wenn ich das ganze in PDF umwandeln muss, dass es die Formatierung beibehält. Aber das wird sich zeigen Ich hab 29 Seiten Einleitung und Methoden. Ach genau, welche Schriftgröße nimmt man denn so ungefähr bei der Arbeit? Unsre Promotionsordnung gibt bei den Formalitäten so garkeinen Anhalt, völlig egal was nehmen an Schriftart, -größe etc....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1184
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    bei uns wir mit arial oder times new roman und dann schriftgröße 12 gearbeitet



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1185
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2013
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von -Julchen- Beitrag anzeigen
    Ich schreibe auch mit Word, das kenn ich und ich wollte mich auch nicht in ein neues Programm einlernen. Bedenken hab ich nur wenn ich das ganze in PDF umwandeln muss, dass es die Formatierung beibehält. Aber das wird sich zeigen Ich hab 29 Seiten Einleitung und Methoden. Ach genau, welche Schriftgröße nimmt man denn so ungefähr bei der Arbeit? Unsre Promotionsordnung gibt bei den Formalitäten so garkeinen Anhalt, völlig egal was nehmen an Schriftart, -größe etc....
    In pdf umwandeln... da habe ich noch so gar nicht drüber nachgedacht. Muss man das fürs Drucken machen?

    Also wir müssen auch Schriftgröße 12 nehmen und nen Zeilenabstand von 1,5 (!). Da passt dann plötzlich gar nicht mehr so viel auf eine Seite. Schriftart hab ich derzeit noch Arial. Aber wer weiss, wenn ich Probleme mit der Seitenanzahl bekomme werde ich nochmals wechseln um ein bisschen Platz zu sparen.

    Hast du inzwischen einen Termin mit deinem Betreuer ausgemacht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook