teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 34 von 663 ErsteErste ... 243031323334353637384484134534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    very nice! i like! Avatar von jofo.
    Mitglied seit
    11.07.2006
    Beiträge
    365
    Zitat Zitat von Tombow
    Am besten wäre es, den ganzen Text natürlich in TeX/LaTeX zu setzen. die Konvertierung ginge schneller mit AbiWord ( http://www.abisource.com ). Kann Word lesen und TeX/LaTeX exportieren. Auch wenn das Satzzeichen beibehalten bei einem erneuten Setzen ziemlich unsinnig ist.
    Wäre auch mein Favorit, nur habe ich mich nicht getraut, den zu erwähnen. ;) Ist ja ohne GUI doch recht harte Kost, mit GUI ist es aber dann wieder ein mit allen Nachteilen behafteter WYSIWYG-Editor. Meine Empfehlung wäre also: Ganz oder gar nicht - sprich, in LaTeX setzen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #167
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von jofo.
    Wäre auch mein Favorit, nur habe ich mich nicht getraut, den zu erwähnen. ;) Ist ja ohne GUI doch recht harte Kost....Meine Empfehlung wäre also: Ganz oder gar nicht - sprich, in LaTeX setzen!
    Meine auch! Die eigene Diss habe ich komplett in LaTeX gesetzt, daher kann ich das mit der harten Kost auch nicht so recht nachvollziehen. Macht einfach irre Spaß obendrauf! Das mit AbiWord meinte ich nur, damit man den Sprung schafft...wasserscheue gibt es halt auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #168
    very nice! i like! Avatar von jofo.
    Mitglied seit
    11.07.2006
    Beiträge
    365
    Zitat Zitat von Tombow
    Meine auch! Die eigene Diss habe ich komplett in LaTeX gesetzt, daher kann ich das mit der harten Kost auch nicht so recht nachvollziehen. Macht einfach irre Spaß obendrauf! Das mit AbiWord meinte ich nur, damit man den Sprung schafft...wasserscheue gibt es halt auch.
    "Harte Kost" gilt m.E. für die Word-Anhänger, die sich erstmal an solche Dokumentstrukturen gewöhnen müssen:

    Code:
    \documentclass[a4paper]{report}
    \title{Aller Anfang ist schwer!}
    \begin{document}
    Oder?
    \end{document}
    Aber davon abgesehen hast du natürlich Recht - mir macht die TeX/LaTeX-Benutzung auch großen Spaß!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #169
    MeCuMianerin Avatar von Anasthasia
    Mitglied seit
    20.07.2006
    Semester:
    Hakenhäbbä in CH
    Beiträge
    60
    Gut, Jungs, ihr habt mich überzeugt! Werde mir morgen die LaTeX-CD + Buch aus der Bibliothek besorgen und sehen ob ich was zustande bringe! Habe Gott sei dank erst eine Seite mit Word verfasst, möchte aber von Anfang an ein gutes Programm, und nicht erst mit dem einen rumplagen, und dann mit Umkonvertierung und was auch immer...Hoffe, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht!!! Sonst werden hier Löcher in die Bäuche gefragt!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #170
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Hab mein "Meisterwerk" jetzt sogut wie fertig, stehe nur noch vor der Frage ob links 3 cm Rand reichen oder ob 3,5 cm zum Binden doch besser wären Kann mir da evtl. jemand, der schon abgegeben hat, helfen ? Hätte ja wenig Lust, nochmal alles zu formatieren, aber wenn`s sein müsste, würde ich es natürlich tun



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook