teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 424 von 663 ErsteErste ... 324374414420421422423424425426427428434474524 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.120 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2116
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Zanza Beitrag anzeigen
    Können tut man ja viel ;) Ich kann deine Neugierde sehr gut nachvollziehen, würde es aber nicht machen, eben weil deine Studie dann nicht mehr die Kriterien fürs Verblindet-Sein erfüllt. Im Idealfall sind ja nicht nu Patient und Behandler blind, sondern auch Auswerter (=3-fach Verblindung). Die Theorie hinter dem Ganzen ist ja, dass alle Beteiligten Vorurteile haben, wie das Ergebnis aussehen wird und diese gehen ja nicht nach der Hälfte der Zeit plötzlich einfach weg!
    Ja, das stimmt. Ich habe vorher irgendwie gedacht, dass ich für die Auswertung ja so oder so entblinden muss, aber ich kann ja natürlich auch erst die Gruppen so auswerten und dann nach der Auswertung entblinden... logisch.

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich mach was Psychiatrisches
    Auch schön : ) Bei mir steht demnächst PJ-Wahl an und ich überlege - für mich überraschend - Psych-Wahltertial zu machen. Ich habe leider keine Famulatur in dem Fach gehabt und das wäre noch meine letzte Gelegenheit, da reinzuschnuppern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2117
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich hab ja schon als Schwester in der Psychiatrie gearbeitet. Das fach liegt mir und ich kann mir ganz abseits der Diss durchaus vorstellen das auch später zu machen. Aber das hat ja alles noch Zeeeeeeiiiiit!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2118
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Das stimmt. Und erfahrungsgemäß ändern sich die Pläne während des Studiums ja auch noch x mal Ich wollte zuerst Gyn, dann Innere, dann Radiologie machen... und jetzt im 10. Semester bin ich komplett verwirrt und hab gar keinen Plan mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2119
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    hi.. ich fange so langsam an mit Schreiben.. das wird ja was wenig Ahnung in Pubmed, Endnote etc, da müsste ich mal nach Kursen in der Bib ausschau halten.

    wie verwaltet ihr sinnvoll die vielen Paper? fasst man ein paar Aussagen aus dem Paper zusammen? wie macht man das am besten ohne den Überblick über die Paper zu verlieren?

    ich seh schon, da tauche ich in eine ganz andere Welt ein wenn es mit dem Schreiben beginnt.. und ich bin voll der Grünschnabel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2120
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von elastic Beitrag anzeigen
    hi.. ich fange so langsam an mit Schreiben.. das wird ja was wenig Ahnung in Pubmed, Endnote etc, da müsste ich mal nach Kursen in der Bib ausschau halten.

    wie verwaltet ihr sinnvoll die vielen Paper? fasst man ein paar Aussagen aus dem Paper zusammen? wie macht man das am besten ohne den Überblick über die Paper zu verlieren?

    ich seh schon, da tauche ich in eine ganz andere Welt ein wenn es mit dem Schreiben beginnt.. und ich bin voll der Grünschnabel
    Das kommt mir so bekannt vor! Ich hatte erst Citavi und EndNote (durch die Uni) zum Reinschnuppern auf dem Laptop installiert - letztendlich habe ich beides so ziemlich ungenutzt wieder deinstalliert, da ich die Paper "per Hand" verwaltet hab - also wie du sagst, in einem Dokument (bzw zum Teil sogar ausgedruckt, markiert und dann das wichtigste handschriftlich auf Papier ) alles für mich wichtige als Stichpunkte zusammengetragen und dann dort drüber gelesen, wenn ich am Schreiben saß. Vorteil hat man davon allerdings nur, wenn man ein entsprechendes Literaturverzeichnis angelegt hat, was nicht durchnummeriert ist. Ich hab die alphabetisch geordnet und im Text dann (Autor xy et al 2015) angegeben, um dem ewigen Umschichten beim Einpflegen von Korrekturen zu entkommen. Ist aber auch eine Geschmacksfrage und was der Doktorvater haben möchte (meine nutzt selbst diesen Stil, deswegen war ich echt froh).

    Ansonsten @Pampelmuse: Du schaffst das, wie schon gesagt wurde, du hast ja den ersten großen Berg schon hinter dir gelassen! Durchhalten, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

    Bei mir ist der altbekannte Hintergrund-Beat: Warten, warten, warten. Määäh. Ärgert mich, weil das Führungszeugnis beantragt ist, hab alle Kopien beisammen, das Zeugnis über M2 kommt bestimmt nächste Woche und kann dann auch kopiert und beglaubigt werden. Also ICH wäre soweit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook