teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 532 von 662 ErsteErste ... 32432482522528529530531532533534535536542582632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.660 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2656
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Wie macht ihr das mit Quellen, an die ihr nicht rankommt? Zum Beispiel weil sie einfach zu alt sind (in meinem Fall von 1668 ^^), aber trotzdem in allen Übersichtsarbeiten zitiert werden. Eigentlich habe ich gelernt, nichts zu zitieren, was man nicht selbst wenigstens überflogen hat, würdet ihr das dann trotzdem mit reinnehmen?



  2. #2657
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich gelernt, nichts zu zitieren, was man nicht selbst wenigstens überflogen hat
    Das sehe ich genauso.

    Per Fernleihe sollte man eigentlich von (fast) allem eine Kopie bekommen können. Oder zur Not "zitiert nach".



  3. #2658
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso.

    Per Fernleihe sollte man eigentlich von (fast) allem eine Kopie bekommen können. Oder zur Not "zitiert nach".
    Fernleihe werd ich mal probieren, danke

    Ansonsten hab ich es jetzt gerade fürs erste so gelöst, dass ich immer das Review und die Originalquelle angegeben habe. Ich bespreche das morgen mal mit meinem Betreuer.



  4. #2659
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Hier auch eine von der genervten "es sollte vorangehen, aber ich bin nicht motiviert genug"-Fraktion.

    Letzten Monat habe ich Zeit gehabt, aber fast nichts gemacht- und mich hinterher wieder über mich selbst geärgert, dass Ausschlafen, auf den Weihnachtsmarkt gehen, im Internet surfen usw. soooo viel wichtiger waren.

    Falls jemand Motivationstipps hat- her damit! Ich habe jetzt seit einigen Tagen immerhin das Handy nicht mehr im selben Raum liegen. Das nutzt schon ein bißchen was.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



  5. #2660
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich sitze gerade an einer richtig nervigen Auswertung. Total stumpf, aber auch sehr aufwändig... argh, da fehlt mir gerade auch echt die Motivation zu. Ansonsten läuft es erstaunlich rund. Ich muss einen Versuch noch wiederholen/ergänzen, das läuft auch alles schon, so dass ich (toi toi toi!) Mai/ Juni im Labor fertig sein werde. Bis dahin sollten auch 80% der Auswertung (ausser halt der noch laufende Versuch) fertig sein und ich will in den nächsten Semesterferien auch schon mit Schreiben anfangen. Drückt mal die Daumen dass das klappt...



MEDI-LEARN bei Facebook