teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 541 von 663 ErsteErste ... 41441491531537538539540541542543544545551591641 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.705 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2701
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Es ist jeden Tag das Gleiche. Ich sollte eigentlich schreiben und lenke mich stattdessen mindestens 75% der Zeit mit anderem ab. Wäsche waschen, Kochen, Online Quatsch bestellen, hier im Forum alle 5 Minuten nach schauen, ob es etwas Neues gibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2702
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2012
    Beiträge
    110
    Mein Doktorvater braucht irgendwie sehr lange für die Korrektur hab die endgültige Version im letzten Jahr April abgeschickt, und hab den Sommer dann entspannt gemacht und im Herbst Examen geschrieben, sodass ich mir keine große Gedanken gemacht habe. Dann zu Anfang des PJs dachte ich mir schon langsam könnte er sich rückmelden, da ich aber selbst sehr gestresst war hab ich noch nichts gesagt. Dann Anfang Dezember vorsichtig eine Mail geschickt wie denn der Stand der Dinge ist. Leider keine Anwort. Gestern dann nochmal eine Mail geschickt.

    Die Betreuung war vorher einwandfrei, und er hatte immer Zeit für Besprechungstermine und sich viel Zeit genomen und immer ruck zuck und ausführlich auf meine Mails geantwortet. Denkt ihr ich sollte ihn die nächsten Tage mal anrufen, wenn ich wieder keine Mail erhalte? Weil ich würde schon ganz gerne nach dem PJ die Diss direkt einreichen.. Ich dachte ganze Zeit vielleicht hat er einfach keine Zeit mehr, weil er eine neue Position erhalten hat, und man will es sich ja auch nicht mit dem Doktorvater vermiesen. Aber mittlerweile glaube ich dass er einfach null Lust hat sich da durchzukämpfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2703
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Kannst du kurz bei Ihm vorbei gehen? Ist doch irgendwie einfacher als dort anzurufen. Ansonsten einfach mal anrufen und freundlich nachfragen. Er hat auch die Pflicht zur Betreuung. Wenn er gar keine Lust dazu hat, dann könntest du im Zweifelsfall die Diss auch so einreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2704
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Ist für das Einreichen nicht das Gutachten des Doktorvaters nötig? Eine Betreuungspflicht besteht meines Wissens nur, wenn dieser Uni-Vertrag abgeschlossen wurde bei Anmeldung der Doktorarbeit (ansonsten läuft die Diss inoffiziell bis zur Abgabe).

    Hast du einen Betreuer? Dann würde ich zuerst ihn fragen, was er in dieser Situation empfiehlt.
    Geändert von elastic (31.01.2018 um 19:34 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2705
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Wenn man so weit ist, dass man seine Arbeit zu weiten Teilen fertig hat, dann wird man ja hoffentlich die Arbeit angemeldet haben. Dann hat man einen offiziellen Betreuer. Bei Problemen kann das Promotionsbüro helfen.
    Vorher sollte man allerdings das persönliche Gespräch suchen.

    Und das Gutachten wird doch erst nach der Abgabe erstellt. Wäre doch komisch etwas zu bewerten was noch gar nicht offiziell gemacht wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook