teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 554 von 662 ErsteErste ... 54454504544550551552553554555556557558564604654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.766 bis 2.770 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2766
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Boah, dieser immer wiederkehrende Punkt mit der Frage "Warum habe ich überhaupt damit angefangen?" ist so nervig. Heute ist mal wieder einer dieser Tage an dem ich den Laptop einfach aus dem Fenster werfen möchte und hoffe, dass alle Daten inkl. der Dropbox gelöscht sind.



  2. #2767
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Bin zwiegespalten. Einerseits weiter vorangekommen in der letzten Zeit als gedacht. Andererseits gerade keinen Bock mehr. Zu gestresst... Viel Arbeit wars in der letzten Zeit & ich hab gerade das Gefühl es wird noch ne Weile so weitergehen.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #2768
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    83
    Mein Betreuer ist eigentlich super nett, aber er ist eine mittlerweile unüberwindbare Hürde zwischen mir und meinem Doktorvater geworden... ich schicke ihm andauernd Fassungen der Arbeit, er korrigiert (teilweise korrigiert er mittlerweile seine eigenen Korrekturen und Formulierungen!), ich bekomme es zurück, schicke es wieder an ihn etc. etc.
    Das wäre alles halb so schlimm, aber ich mache demnächst mein M3 und danach habe ich ja nicht mehr so wahnsinnig viel Zeit... Ich würde einfach gerne mal die Meinung meines Doktorvaters zu dem ganzen wissen.
    Es nervt mich vor allem, weil das eigentlich eine unambitionierte Arbeit ist, die vermutlich niemand jemals wieder lesen wird.



  4. #2769
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Odile1 Beitrag anzeigen
    ich schicke ihm andauernd Fassungen der Arbeit, er korrigiert (teilweise korrigiert er mittlerweile seine eigenen Korrekturen und Formulierungen!),
    Haha, so ging es mir mit meinem Ethik Antrag. Mein Dr. Vater macht sowas allerdings. Er korrigiert teilweise und weiß es nach einem Tag sowieso gar nicht mehr bzw. korrigiert seine eigenen Sachen...

    Nach der 3. Korrektur sagt er dann allerdings spätestens "Jetzt ist es gut so" (Dabei ist es dann auch oft nicht so viel anders wie zuvor... Aber ich glaub das muss einfach so sein - Also dass sie halt nochmal drin rumkorrigieren)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  5. #2770
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Ich versuche wirklich richtig zu zitieren. Das heißt ich schaue nach der Quelle und wenn für die Aussagen wieder eine andere Quelle angegeben ist, dann suche ich auch die und suche die Aussage, die ich zitieren möchte. Jetzt kommt es aber häufiger vor, dass in der angegeben Quelle gar nicht die Information zu finden ist. Ich habe aber auch keine Lust ständig neue Quellen zu suchen um meine Aussagen zu belegen. Kann ich dann einfach die Quelle in der die Aussage steht, die ich zitieren möchte, zitieren, auch wenn für diese Aussage nochmal eine Quelle angegeben ist (in der ich diese Aussage aber nicht finden kann)?



MEDI-LEARN bei Facebook