teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 570 von 662 ErsteErste ... 70470520560566567568569570571572573574580620 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.846 bis 2.850 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2846
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Nun kann ich auch langsam hier einziehen.
    Ich habe jetzt doch mein Thema geändert und mich an eine experimentelle ohne Freisemester gewagt.
    Wie habt ihr, die ihr das auch ohne Freisemester gemacht habt, das so hinbekommen?

    Und eine Frage in die Runde: wer von euch fällt unter die neue Promotionsordnung?
    Da muss man ja dieses Punkte sammeln, glücklicherweise bietet unsere Uni Workshops an, um die Hälfte der Punkte zu sammeln. Die Dozentin tut mir Leid, so ungefähr 99% der Anwesenden sind nur körperlich da..



  2. #2847
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    Nun kann ich auch langsam hier einziehen.
    Ich habe jetzt doch mein Thema geändert und mich an eine experimentelle ohne Freisemester gewagt.
    Wie habt ihr, die ihr das auch ohne Freisemester gemacht habt, das so hinbekommen?


    D
    Nicht gut, tu das nicht. Ich habe mich immer für sehr stressresilient gehalten, aber das hat mich psychisch irgendwann fertig gemacht und ich musste dann ein Freisemester nehmen um wieder klar zu kommen.



  3. #2848
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich hab auch eine experimentelle ohne Freisemester gemacht. Daneben hab ich noch 10h/Woche gearbeitet.
    Hat ewig gedauert und war ziemlich anstrengend, ich kann auch nicht behaupten dass es meinem Privatleben besonders gut getan hätte.
    Fazit: kann man machen, muss man aber nicht.



  4. #2849
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    Nun kann ich auch langsam hier einziehen.
    Ich habe jetzt doch mein Thema geändert und mich an eine experimentelle ohne Freisemester gewagt.
    Wie habt ihr, die ihr das auch ohne Freisemester gemacht habt, das so hinbekommen?
    Ging. Wie bei vielen anderen auch Kommt aber wirklich total auf die Arbeit an. Ich habe Experimente mit Geweben gemacht und die haben auch auf mich gewartet wenn ich mal keine Zeit hatte (im Gegensatz zu Zellkulturen). Ehrlicherweise fand ich das machbar. Habe auch nebenbei noch ein paar Stunden gearbeitet, trotzdem noch Freunde und Hobbies.

    Was mich viel mehr angekotzt hat war das eigentlich schreiben. Und die Auswertung kostet auch nochmal ganz viel Zeit. Das hat mich dann insgesamt jetzt 10 Monate gekostet. Man hätte es konsequenter machen können, aber das ist nochmal sehr zeitintensiv.

    Und ich habe das Gefühl, dass wenn man ein Freisemester nimmt, dann laufen die Versuche auch nicht besser oder schneller. Der Betreuer hat ständig neue Ideen was man noch untersuchen könnte. Ich denke es geht ohne Freisemester. Und ob ein Freisemester besser ist kann ich zumindest nicht wirklich abschätzen.

    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Nicht gut, tu das nicht. Ich habe mich immer für sehr stressresilient gehalten, aber das hat mich psychisch irgendwann fertig gemacht und ich musste dann ein Freisemester nehmen um wieder klar zu kommen.
    Hast du das noch im Studium genommen? Und ist die Arbeit dann auch in dem Zeitraum fertig geworden?

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Fazit: kann man machen, muss man aber nicht.
    Dem würde ich mich so anschließen. Bin mir aber wirklich nicht sicher, ob ein Freisemester besser ist.



  5. #2850
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe eine experimentelle mit wöchentlichem auch zeitlich in engen Spielräumen fixen Aufgaben gemacht. Versuche gingen über anderthalb Wochen. Von Start bis Ende meist so 40h+ in der Zeit, dann drei Tage Pause und von vorne. Ich habe das ohne Freisemester gemacht, hat aber viel Organisiererei verlangt, um Kurse zu tauschen etc. In den Ferien wurden es dann auch noch immer mehr Stunden, da dann zusätzliche Aufgaben anstanden. Ich hätte niemals ein Freisemester genommen, ging ohne. Hätte ich es, so hätte ich das aber mit meinem Arbeitsaufwand (insbesondere wenn ich idealerweise da schon geschrieben hätte bzw damit begonnen hätte) gut rechtfertigen können.



MEDI-LEARN bei Facebook