teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 657 von 663 ErsteErste ... 157557607647653654655656657658659660661 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.285 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3281
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Danke dir, das werd ich machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3282
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2017
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen,
    um den Thread wiederzubeleben und auch sonst:
    hat jemand Motivationstipps, wie man mit der Diss weiterkommen kann? Habe den experimentellen Teil fertig und seit einigen Wochen eigentlich nur die Diss vor mir, aber die Arbeit wird, je weiter ich vorankomme, immer mehr (Betreuer möchte z.B. immer eine noch tiefergehende Auswertung, egal was ich ihm schicke)...
    Das demotiviert mich zusätzlich zu meiner ohnehin schon gefühlt sehr langsamen Arbeitsgeschwindigkeit...

    Motivation oder Tipps wären sehr willkommen!
    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3283
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Ganz ehrlich? Augen zu und durch! Mir haben meine Freund:innen kräftig in den Hintern getreten, vielleicht hast du da ja auch jemanden, der dich bisschen extern motivieren kann?
    Mir hilft sonst, mir to-dos für den Tag zu schreiben. Also sehr genau zu formulieren, was ich machen will, zB Paper xy lesen und in Diskussion Abschnitt z einarbeiten und Auswertungsschritt bla machen. Dann sieht man, was man geschafft hat und verzettelt sich nicht laufend.

    Und wenn dein Betreuer immer mehr haben möchte, würde ich das Gespräch suchen und formulieren, wie dein Zeitplan aussieht, dass du einen Überblick über die ausstehenden Schritte brauchst und das schriftlich festhalten. Dann kannst du dich darauf berufen, wenns immer mehr wird. Aber ein Stück weit ist das wohl leider normal, ich kenne niemanden, der nicht ähnliches erlebt hat.

    Viel Erfolg weiterhin! Ich sitze gerade an der Überarbeitung, habe meinen ersten Entwurf mit Kommentaren von meiner Betreuerin zurückbekommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3284
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    kann man seine diss in zwei wochen runterschreiben? ist das realistisch??
    habe mir zwei wochen urlaub genommen dafür - schon gar keine lust, aber ich muss es irgendwann man zu ende bringen
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3285
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731
    Das klingt jetzt brutal, aber: Da kann IMHO nur Schrott rauskommen.

    Das reicht nicht mal für eine gute Bachelorarbeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook