teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Warum Medizin findest du hier
    https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=19225

    Ums Geld gehts hier ganz aktuell
    https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=19757
    oder hier
    https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=16245

    @fLaSh84 hast du nen Link zu dem Artikel?
    Geändert von Notdoc (25.04.2005 um 22:08 Uhr)
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Beiträge
    105
    hab grad nochmal bei stern online gesucht, aber nix gefunden.

    kann zuhause nochmal die printausgabe suchen falls ich sie noch habe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Ich sags immerwieder gerne:

    Der Kittel, das Stethoskop und der kostenlose Kaffee den man aus dem Schwersternzimmer klauen muss...

    Mehr Gründe brauchte ich nicht...

    naja































    und vielleicht noch der Porsche

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Phino
    Mitglied seit
    15.04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    219
    Meiner Meinung nach wissen viele Abiturienten gar nicht, was im Krankenhaus abgeht. bestes Beispiel dafuer: eine Jahrgangskollegin wollte Medizin studieren, Platz nicht bekommen und schlauer Weise eine Krankenpflgeausbildung begonnen. Und nun kommt das wichtige: Es macht ihr keinen Spass im Krankenhaus als Schwester zu arbeiten, da frage ich mich doch wie man dann Medizin studieren moechte. Der Unterschied zwischen Arzt und Pfleger ist zwar gross, doch trotzdem sind viele Grundsatzeinstellungen gleich.

    Also ich wuerde jedem, der Medizin studieren moechte ersteinmal ein Praktikum im Krankenhaus empfehlen, um dann wirklich richtig entscheiden zu koennen.

    Oder denkt ihr, dass man aerztliche und pflegerische taetigkeiten usw. gar nicht vergleichen kann und ich liege voellig falsch?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich denke du liegst eher falsch, denn auch wenn man als Pfleger und Arzt irgendwie auf dem gleichen Gebiet arbeitet unterscheiden sich die Tätigkeitsfelder beinah zu 100%. Ich respektiere den Job des Pflegers/der Pflegenden, könnte ihn jedoch selber niemals machen und dabei Spass an der Arbeit finden.

    Grundsätzliche Einstellungen sollten jedoch bei beiden gleich sein, das stimmt. Abneigung gegen Kranke, Angst vor Ansteckung, soziale Inkompetenz sind alles Verhaltensweisen, die in beiden Jobs nicht vorhanden sein dürfen.

    Kurz gesagt...die Einstellung ist wohl bei beiden gleich, die Tätigkeiten vollkommen unterschiedlich.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook