teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Beiträge
    8
    Hi,

    Ich habe mal ne frage. Ich würde gerne medizien studieren habe aber einen schlechten nc und hab von einem verein der nc studenten gehört, die einem irgendiwe helfen ins studium reinzukommen, wo man ungefähr 800€ zahlt???!!!
    Kennt vielleicht einer von euch oder hat schon mal was davon gehört??


    Ich bedanke mich schon mal im vorraus und warte auf eure Antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    22.08.2004
    Ort
    Marburg
    Semester:
    2.klin.(6. FS)
    Beiträge
    124
    Also ersteinmal hast Du ganz bestimmt keinen schlechten NC, sondern eher eine schlechte Abitursnote. NC= numerus clausus= geschlossene Zahl.
    Und eine schlechte geschlossene Zahl hast Du ja nun bestimmt nicht, oder?

    Mach Dir nix draus, verstehen viele Leute falsch.

    Also, dieser Club (von dem ich noch nie vorher was gehört habe) hört sich ein bischen merkwürdig an. An und für sich hilft einem Geld auch nicht viel zum erlangen des Studienplatzes, es sei den man klagt sich ein.

    Hiervon möchte ich DRINGEND abraten, erstens ist es unsozial, zweitens macht man sich in der Uni unbeliebt und drittens werden viele Studenten noch vor Ende der ersten Semesterwoche wieder auf die Straße gesetzt.

    Gruß, HSP90



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Beiträge
    8
    Danke,
    ich weiss gar nicht wie ich auf nc komme? ich meinte eigentlich abiturnote.
    Auf jeden Fall weiß ich sonst nicht wie ich ins studium reinkommen soll?!
    Einklagen ist mir zu teuer das kann ich mir auf keinen Fall leisten.
    Quereinstieg ist auch noch so ne Sache für sich.
    Echt ich hab kein Plan.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    1.
    Beiträge
    65
    warten waere ein anfang. Aber ich glaube ich wuerde keine 5 jahre warten um zu studieren. Da wuerde ich eher etwas anderes anfangen dass genauso erfuellend sein kann spaeter im leben. Falls du aber 2,4 oder unter hast kommst du definitiv schon mal in ein gespraech rein in dresden im hochschulverfahren. Habe das neulich bei der zvs gelesen. Unter umstaenden kannst du auch ins ausland gehen. In Budapest und prag gibt es deutsch-sprachigen unterricht in medizin. Dazu gibt es uebrigens schon threads hier im forum. Einfach mal suchen. Nach england kannst du glaube ich auch gehen. Habe die letzten 8 jahre in amerika gewohnt und die moeglichkeit in erwaegung gezogen. Allerdings muesstest du nochmal so etwas wie abi machen. Nennt sich dort a-levels und wird um die 1-2 jahre dauern. Also auch nicht so attraktiv. Also wenn du UNBEDINGT medizin studieren willst kannst du warten oder ins ausland gehen. So sind leider die moeglichkeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    22.08.2004
    Ort
    Marburg
    Semester:
    2.klin.(6. FS)
    Beiträge
    124
    Hmmm, also man muß ja nicht gleich zu so extremen Lösungen greifen.
    Ins Medizinstudium kommt JEDER rein. Es ist nur eine Frage der Zeit. Warten ist schon einmal eine gute Idee. Ich kann Dir den Tip geben, eine Ausbildung zu machen!

    Wenn ich hätte warten müßen, und ich wäre besser über das Studium aufgeklärt gewesen, dann hätte ich eine MTA / BTA ausbildung gemacht. Auch eine Rettungsassistentenausbildung kann sehr hilfreich sein! Krankenpflegeausbildungen (es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen) halte ich für nicht sooo sinvoll, erstens ist es schwerer möglich in diesem Job nebenbei zu jobben und zweitens nütz es einem Mediziner realtiv wenig, weil man den medizinischen Aspekt eh nochmal besser im Studium lernt und der pflegerische Aspekt für einen Arzt relativ unwichtig ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook