teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Beiträge
    8
    Ich meine eigentlich den Verein der NC Studenten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Maltinchen
    Mitglied seit
    29.08.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Dorsk51
    Huch - Sonst hört man das eher das Gegenteil ... Rettungsdienst ist doch eigentlich mit Ehrenamtlichen überlaufen und die KHs suchen Teilzeitkräfte?!
    Kann ich auch nur bestätigen!!!
    Habe diverse Komilitonen, die im Krankenhaus/in der Pflege jobben (und noch nicht einmal alle exam. Krankenschwestern/-pfleger sind).
    Ich hingegen hab in der Gegend nix im Rettungsdienst gefunden (zumindest nicht für Kohle), sondern muß immer nach Hause oder zu meiner Ausbildungswache fahren. Aushilfsstellen im Rettungsdienst kriegt man meist nur mit Connections; Pflege ist wesentlich besser als Nebenverdienst geeignet.
    Und daß einem das im Studium so gar nix bringt, würd ich auch nicht unterschreiben. Liegt viel an einem selbst, was man so draus macht (gerade Arbeit auf Intensiv/in der Anästhesie/im OP kann auch recht lehrreich sein).
    Die rettungsdienstliche Ausbildung ist halt insofern angenehmer, als daß man die besser nebenher machen kann. Kostet allerdings auch (in der Pflege kriegste dagegen auch als Schüler was).
    Tja, hat alles so seine Vor- und Nachteile...




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    zuckerkueken
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Post-Hexe
    Beiträge
    18
    Ich kenne den Verein-NC. Die sitzen in Bonn und bieten verschiedene Möglichkeiten, um einen Studienplatz zu bekommen. Die haben mir (unentgeltlich!) auch bei meinem Quereinstieg geholfen.
    Die Adresse stand damals im Deutschen Ärzteblatt im Anzeigenteil.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2005
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Maltinchen
    Kann ich auch nur bestätigen!!!
    Habe diverse Komilitonen, die im Krankenhaus/in der Pflege jobben (und noch nicht einmal alle exam. Krankenschwestern/-pfleger sind).
    Damit hab ich auch kein Problem - War im KH tätig, Bin Pflegediensthelfer und selbst als RS sollte man z.B. auch gut auf der Ambulanz helfen können ...

    Zitat Zitat von Maltinchen
    Ich hingegen hab in der Gegend nix im Rettungsdienst gefunden (zumindest nicht für Kohle), sondern muß immer nach Hause oder zu meiner Ausbildungswache fahren. Aushilfsstellen im Rettungsdienst kriegt man meist nur mit Connections; Pflege ist wesentlich besser als Nebenverdienst geeignet.
    Zustimmung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Honighuhn
    Ich kenne den Verein-NC. Die sitzen in Bonn und bieten verschiedene Möglichkeiten, um einen Studienplatz zu bekommen. Die haben mir (unentgeltlich!) auch bei meinem Quereinstieg geholfen.
    Die Adresse stand damals im Deutschen Ärzteblatt im Anzeigenteil.
    Ja, aber die sollen nicht gut sein vor allem, weil die 800€ von mir verlangt haben. Naja jetzt habe ich mich gut darüber informiert und halte nichts davon.
    Trotzdem danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook