teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Thema: geht das?!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    94
    hi,
    hab mal ne frage. Mache gerade abi und werde wohl aller voraussicht nen schnitt von 1,8 oder 1,9 machen. (hh)
    bin mir da jetzt nicht sicher, ob ich da sofort nen studienplatz bekommen werde. wahrscheinlich ja eher nicht. mein bruder hat letztes jahr auch abi gemacht schnitt 1,1 er will aber net studieren, oder vielleicht maschienenbau ( ist ja nc-frei) Ist es theoretisch möglich, dass ich über sein abi mit ihm tauschen kann? hab mit 1,1 ja deutlich bessere chancen...
    danke schonmal



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    5
    Loooool das soll wohl ein Scherz sein



  3. #3
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von guri
    Ist es theoretisch möglich, dass ich über sein abi mit ihm tauschen kann?
    Ein Studienplatz ist nicht übertragbar, von daher ist das weder theoretisch noch praktisch möglich.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    94
    nee eigentlich nicht. hab, das nämlich auch schon von ner bekannten gehört. bei der war das allerdings so, dass sie sich beide für nen studienplatz für medizin beworben haben und sie dann getauscht haben und der andere studienplatz wurde dann eben abgegeben bzw. abgebrochen. hab mich nur gefragt, ob das rein rechtlich ok ist. eigentlich doch eher nicht, oder



  5. #5
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Du kannst den Studienort tauschen. Vorraussetzung dafür ist aber, das beide Leute im Besitz eines Medizinstudienplatz sind.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook