teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Hallo ich habe leider nur einen Abischnitt von 2,5 und habe bis heute leider noch keinen Studienplatz bekommen. TTrotz der zwei Wartesemester vom Zivildienst. Ich habe jetzt eine Ausbildung zum MTA Radiologie begonnen.
    Gibt es hier jemanden der eine solche Ausbildung vor dem Studium gemacht hat? Mich würde Interessieren, ob es im Studium Vorteile hat wenn man schon Wissen aus dem MTA Bereich mitbringt?
    Würde mih sehr freuen, wenn mir jemand über seine Erfahrungen berichten könnte.

    Danke.

    cu Chiron



  2. #2
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2001
    Semester:
    Assistentin
    Beiträge
    115
    Hi!

    Ich hab im Studium mehrere kennengelernt, die vorher eine MTA -Ausbildung hatten (wenn auch keine MTRAs) und es hat denen auf jeden Fall etwas gebracht.
    Du hast einen ganz anderen Praxisbezug zu einigen Dingen, kannst Krankheitsbilder besser einordnen und erleichterst dir das "Telefonbuch auswendig lernen" in unserem Studium.
    Dazu kommen bei den MTAs die Vorteile, wenn es an Fächer wie klinische Chemie geht - oder bei dir dann natürlich auch an Radiologie.

    Ich würde jetzt nicht so weit gehen, zu empfehlen so eine Ausbildung unbedingt vorher zu machen, aber wenn es sich halt so ergibt, wie bei dir.... schaden tut es keinesfalls!!



  3. #3
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Registriert seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Hallo !

    Ich hab's vorher gemacht und es nicht bereut !
    Vieles ist dann im Studium verständlicher. Weniger lernen heisst es dann zwar nicht - man vergisst ja auch vieles wieder....
    Ich habe allerdings Labor gemacht.



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Registriert seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Hi Nico, auch mal wieder hier? Wie geht's?



  5. #5
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Registriert seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Du hast mich bemerkt - freut mich.
    Ich war öfters hier, hab aber nichts geschrieben.
    Ich treibe mich eher in anderen Forn rum - habe da gerade eine superkomplizierte Beziehung am Laufen und durchstöbere DAs Internet immer wieder nach neuen Erkenntnissen.
    Hat auch mit Medizin zu tun, aber anders....

    Liebe Grüsse



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook