teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Immokapitalistin Avatar von Sapphire
    Mitglied seit
    14.02.2004
    Ort
    Real Estate..
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    429
    vielleicht dachten die sich irgendwie, anhand deines Lebenslaufes, falls dort irgendetwas zu entnehmen ist, dass du Medizin studieren magst. ICh wurde auch zu einigen Auswahltests und Auswahlgesprächen eingeladen, z.B. hatte ich mich bei der Bank beworben, für dieses Jahr, die haben mich eingeladen und gefragt blah blah, und dann kam die Frage (weil in meinem Lebenslauf stand, dass ich ein Pflegepraktikum gemacht habe) 'haben Sie vielleicht vor MEdizin zu studieren', Ich natürlich 'Ne, das ist wirklich net mein Ding, war einfach aus reiner Erfahrungssache gemacht worden', weil ich meinen Lebenslauf halt etwas füllen wollte und ich nicht nach dem MOtto 'was haben Sie denn in den letzten 1 1/2 Jahren seit Ihrem Abi so gemacht' aussehen wollte.

    Und dann kann man sich ja denken 'warum will diese Person mit so einem Abischnitt gerade das hier studieren'
    Dann gabs noch eine Absage bei mir, weil ich *überqualifiziert* war Bürokauffrau in einer Klinik *Sniff*

    Irgendwie schon unglaublich, dass ich mit einem Abi nicht mal eine gute Ausbildung bekommen kann, Krankenpflege etc. mag ich wirklich nicht tun
    I do not agree with what you say, but I will defend to the death your right to say it. --Voltaire

    Love and knowledge led upwards to the heavens,
    But always pity brought me back to earth;
    Cries of pain reverberated in my heart
    Of children in famine, of victims tortured
    And of old people left helpless.
    I long to alleviate the evil, but I cannot,
    And I too suffer..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    @lilxbee: Klar, so eine Absage ist schon ********, aber rufe mal bei dieser Schule an und frage, woran das liegt!

    Vielleicht kannst du was für zukünftige Bewerbungen rausziehen.

    lila
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2006
    Beiträge
    7
    Hey,

    ich habe eine Frage. Wie ist das genau: Es gibt MTA-Schulen, wo man ein Ausbildungsgeld zahlen muss. Gibt es auch Angebote, wo man eine "richtige" Ausbildung macht und ein "Gehalt" bekommt ?

    Hat da jemand eine Idee von euch ? Oder eine Internetadresse ?

    Würde mich riesig freuen...

    MfG Falko



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von longman
    Hey,

    ich habe eine Frage. Wie ist das genau: Es gibt MTA-Schulen, wo man ein Ausbildungsgeld zahlen muss. Gibt es auch Angebote, wo man eine "richtige" Ausbildung macht und ein "Gehalt" bekommt ?

    Hat da jemand eine Idee von euch ? Oder eine Internetadresse ?

    Würde mich riesig freuen...

    MfG Falko
    Hi Falko
    Klar gibt es Schulen, die keine Gebühren verlangen, dafür musst du dir halt sämtliche Unterrichtsmaterialien (Bücher, Skripte ect.) selbst anschaffen.
    Zum Beispiel, wenn du eine MTLA Ausbildung machen willst, kannst du dich mal in Heidelberg erkundigen, die ist Gebührenfrei. Leider ist die MTA ein Ausbildungsberuf und du bist ein Schüler, demnach bekommtst du kein Gehalt. Aber du kannst BaFög beantragen,das geht. Auch je nachdem wie der Stundenplan gelegt ist, kannst du nebenbei auch arbeiten gehen. Der Vorteil einer Schule: Du hast noch echte Ferien und das nicht zu knapp. Wenn du von weit außerhalb kommst stellen dir die MTA- Schulen (zumindest in Heidelberg) ein Zimmer oder Wohnung im Wohnheim.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook